EM 2016: Das Halbfinale steht

By | 4. Juli 2016

 

Die EM 2016 geht in die heiße Phase, seit gestern Abend stehen die beiden Halbfinalpaarungen fest. Während EURO-Gastgeber Frankreich auf Deutschland trifft, spielt Kroatien-Bezwinger Portugal gegen Wales.

So langsam aber sicher neigt sich die EM 2016 in Frankreich dem Ende zu und das große Finale am kommenden Sonntag den 10. Juli rückt immer näher. Gestern Abend fand das letzte Viertelfinale statt, Gastgeber Frankreich setzte sich souverän mit 5:2 gegen Island durch und trifft nun am kommenden Donnerstag im Halbfinale auf Deutschland. Die DFB-Elf hat sich am Samstagabend in einem dramatischen Spiel gegen Italien mit 6:5 nach Elfmeterschießen durchgesetzt.

Kroatien-Bezwinger Portugal feierte bereits am Donnerstag, als erstes Team, den Einzug in die Runde der letzte vier. In gewohnter Manier gab es im fünften Spiel bei dieser EM erneut „nur“ ein Unentschieden (1:1) nach 90. Minuten gegen Polen und auch in der Verlängerung fielen keine weiteren Tore mehr. Im Elfmeterschießen setzte man sich dann mit 5:3 durch. Dort bekommen es CR7 & Co. nun mit Wales zu tun, der Außenseiter setzte sich in seinem Viertelfinale vollkommen überraschend mit 3:1 gegen Belgien durch.

Hier die beiden Halbfinalpaarungen nochmals in der Übersicht:

Mittwoch, 6. Juli, 21 Uhr (Lyon): Portugal – Wales
Donnerstag, 7. Juli, 21 Uhr (Marseille): Deutschland – Frankreich