Schock für Cacic! Luka Modric droht für das Spiel gegen Spanien auszufallen

By | 18. Juni 2016
Schock für Cacic! Luka Modric droht für das Spiel gegen Spanien auszufallen

Foto: PIXSELL

Bittere Nachrichten für die kroatische Nationalmannschaft und vor allem Luka Modric, der 30-jährige Mittelfeldspieler musste gestern beim 2:2-Unentschieden gegen Tschechien verletzungsbedingt ausgewechselt werden und droht nun das letzte Vorrundenspiel am kommenden Dienstag gegen Spanien zu verpassen.

Der gestrige (Fußball)Tag verlief aus kroatischer Sicht alles andere als optimal. Kroatien verspielte nicht nur eine 2:0-Führung gegen Tschechien und erwartet aufgrund der erneuten Hooligan-Ausschreitungen eine drastische Strafe von der UEFA, auch Spielmacher Luka Modric hat sich gegen Tschechien verletzt und droht für das letzten Vorrundenspiel am kommenden Dienstag gegen Spanien auszufallen.

Modric wurde in der 62. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt, Ante Cacic äußerte sich nach dem Spiel wie folgt dazu: „Luka Modrić ist einfach nur erschöpft. Er hatte Probleme mit einer Zerrung. Für uns ist er der wichtigste Spieler. Er hatte eine harte Saison, hat vor wenigen Wochen das Champions-League-Finale bestritten. Ich denke aber, dass er für das nächste Spiel fit wird.“

Während Cacic sehr optimistisch war, hat Kroatiens Mannschaftsarzt Dr. Boris Nemec eine deutlich andere Sicht der Dinge: „Luka Modric hat sich eine Verletzung im Adduktorenbereich zugezogen, er wird ein paar Tage pausieren müssen, damit sich das beruhigt. Wenn er gegen Spanien spielt, könnte es sein, dass die Verletzung schlimmer wird.“

 

Bis zum letzten Vorrundenspiel sind es noch drei Tage, vor dem Hintergrund dass Kroatien bereits ein Unentschieden definitiv reichen würde um sich für das Achtelfinale zu qualifizieren scheint ein Einsatz von Modric äußerst fraglich zu sein.