Ante Cacic: Wenn wir alles abrufen schaffen wir den Sprung in die K.o.-Runde

By | 21. Mai 2016
Kroatiens Nationaltrainer Ante Cacic

Foto: PIXSELL

Zum offiziellen Start der EM-Vorbereitung hat sich Nationaltrainer Ante Cacic über die Chancen bei der EM 2016 geäußert und dabei betont, dass die Vatreni, wenn Sie alles abrufen, den Sprung in die K.o.-Runde schaffen werden.

Unmittelbar zum Auftakt der EM-Vorbereitungen gestern Abend in Zagreb hat sich Kroatiens Nationaltrainer Ante Cacic über die aktuelle Situation innerhalb der Nationalmannschaft geäußert: „Primär geht es nun darum die Mannschaft aufzufrischen, die Belastung nicht zu hoch zu halten und das Team im technischen bzw. taktischem Bereich für die EM vorzubereiten.“

 

Insgesamt 20 von 27 Spieler stehen Cacic derzeit zur Verfügung, in den kommenden Tagen werden nach und nach immer mehr Spieler in Zagreb eintreffen. Lediglich Mateo Kovacic und Luka Modric werden aufgrund des Champions League-Finals am 28. Mai einen Großteil des ersten Teils verpassen, inklusive des ersten Testspiels am 27. Mai gegen Moldawien. Für Cacic ist dieser Umstand jedoch kein Problem: „Es gibt sicherlich keinerlei Probleme in Sachen Atmosphäre, gegen Moldawien werden 18 Spieler zur Verfügung stehen und viele davon werden auch spielen.“

Der 62-jährige äußerte sich auch zu den hohen Erwartungen vor dem Turnier: „Wir alle wären unglücklich wenn wir die Gruppenphase nicht überstehen und ich wäre am unglücklichsten von allen. Aber im Fußball müssen viele Dinge stimmen um das richtige Resultat zu erzielen. Ich hoffe, dass wir alles abrufen können und dann können wir mit viel Respekt gegenüber dem Gegner den Sprung in die K.o.-Runde schaffen.“