Medien: Ante Cacic wirft Dejan Lovren aus der kroatischen Nationalmannschaft

By | 11. April 2016
Holt der FC Barcelona Dejan Lovren als Puyol-Ersatz?

PIXSELL

Bittere Nachrichten für Dejan Lovren und die kroatische Nationalmannschaft. Aktuellen Medienberichten zu Folge wurde der 26-jährige Innenverteidiger vom FC Liverpool aus der kroatischen Nationalmannschaft geworfen. Grund hierfür sind öffentliche Aussagen bzw. Forderungen von Lovren in Richtung Kroatiens Nationaltrainer Ante Cacic.

Auch wenn sich Fans und Experten gerne mal über die Qualitäten von Dejan Lovren streiten, der 26-jährige Abwehrspieler vom FC Liverpool gehört (derzeit) zu den besten kroatischen Innenverteidigern und dennoch wird Lovren mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht zur EM 2016 nach Frankreich fahren. Aktuellen Berichten zu Folge hat Kroatiens Nationaltrainer Ante Cacic Konsequenzen aus den jüngsten Vorfällen gezogen und Lovren aus der Nationalmannschaft geworfen.

Hintergrund dieser drastischen Maßnahme ist ein Disput zwischen Lovren und Cacic der während des Länderspiels Ende März gegen Ungarn entstanden sein soll. Lovren kam damals nicht zum Einsatz und beschwerte sich im Anschluss über die Entscheidung von Cacic. Dieser wiederum kritisierte die Einstellung des Abwehrspielers und betonte, dass Eigeninteressen keinen Platz in der Nationalelf haben.

Am vergangenen Wochenende war dann wieder Lovren „am Zug“, der sich in einem Interview mit der SN nochmals zu der aktuellen Situation geäußert hat und Cacic quasi vor ein Ultimatum stellte, entweder er fährt als „Stammspieler“ zur EM oder gar nicht. Lovren wird nun viel Zeit haben um den onlinecasino.de gutscheincode einzulösen.

Seit Anfang der Woche machen nun Meldungen die Runde, Cacic hätte Lovren aufgrund seiner öffentlichen Aussagen und seines Verhaltens aus der Nationalmannschaft geworfen. Der 62-jährige suchte am Wochenende das persönliche Gespräch mit Lovren im Rahmen seiner England-Reise und äußerte sich wie folgt zu dem Treffen: „Wir haben sehr lange gesprochen, das Gespräch war sehr offen, ehrlich spontan und mit einer offenen Herangehensweise.“ Zu konkreten Gesprächsinhalten wollte sich Cacic nicht äußern.

Auch wenn das Verhalten von Lovren streitbar ist, so wäre ein Verzicht des Abwehrspielers ein echter Verlust für die Vatreni. Die Optionen bzw. Alternativen in der Innenverteidigung halten sich in Grenzen und so viele Spieler mit internationaler Erfahrung gibt es dann doch nicht im kroatischen Kader.