Entwarnung bei Tin Jedvaj, EM 2016 ist nicht in Gefahr

By | 26. April 2016
Tin Jedvaj, der Bundesliga-Newcomer des Jahres?

bayer04.de

Gute Nachrichten für Tin Jedvaj und die kroatische Nationalmannschaft, der 20-jährige Abwehrallrounder musste am vergangenen Wochenende beim 3:2-Erfolg von Bayer Leverkusen gegen den FC Schalke 04 verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Gestern folgte die Entwarnung, Jedvaj hat sich nur eine Fußprellung zugezogen und wird nur zehn Tage verletzungsbedingt ausfallen.

Kroatiens Nationaltrainer Ante Cacic war am vergangenen Wochenende zu Deutschland in Besuch und wollte sich dort ein Bild von den kroatischen Nationalspielern machen. Den 62-jährigen interessierte vor allem die aktuelle Formkurve von Andrej Kramaric (TSG 1899 Hoffenheim) und Tin Jedvaj (Bayer Leverkusen).

Während Kramaric bei der 1:3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach seinen fünften Saisontreffer für Hoffenheim erzielten konnte, stand Jedvaj beim 3:2-Erfolg von Bayer nur 20. Minuten auf dem Platz und musste danach verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der Abwehrallrounder war mit seinem eigenen Torhüter Bernd Leno zusammengekracht. Zunächst war befürchtet worden, dass Jedvaj sich einen Fußbruch zugezogen hat, doch gestern folgte dann die Entwarnung. Der 20-jährige Kroate hat „nur“ eine starke Prellung und wird mit dieser knapp zehn Tage pausieren müssen.

Diese Meldung dürfte auch bei Ante Cacic für Erleichterung gesorgt haben, seit dem Rauswurf von Dejan Lovren gilt Jedvaj als sicherer EM-Fahrer und als echte Alternative für die Innenverteidigung.