Offiziell vorgestellt! In diesen Trikots spielt Kroatien bei der EM 2016

By | 16. März 2016
Offiziell vorgestellt! In diesen Trikots spielt Kroatien bei der EM 2016

Foto: HNS

Anfang der Woche machten erste Leaks die Runde im Netz und bereits heute hat der kroatische Fußballverband HNS die neuen Kroatien Trikots zur EM 2016 in Frankreich vorgestellt. Erfahrt hier alles über die neuen Kroatien Trikots 2016.

Nun ist die Katze also aus dem Sack, der kroatische Fußballverband HNS hat heute die beiden neuen Kroatien Trikots für die EM 2016 in Frankreich vorgestellt. Bereits am Montag tauchten erste Bilder vom neuen Heimtrikot der Vatreni auf, nun wurde sowohl das Heim- als auch das Auswärtstrikot offiziell vorgestellt.

Wie bereits erwartet hat sich Generalausrüster Nike in Sachen Design nicht zu sehr aus dem Fenster gelehnt. Das Heimtrikot greift auf das klassische rot-weiß karierte Design zurück, dass sich in den vergangenen Jahren zum Markenzeichen der Vatreni entwickelt hat. Es wurde komplett auf Spielereien oder sonstige Auffälligkeiten bzw. Applikationen verzichtet. Das Design wirkt klassischer aber zu gleich auch modern.

Foto: HNS

Foto: HNS

Auch beim Auswärtstrikots hat es Nike klassisch gehalten, dieses ist erneut komplett in blau und weist ebenfalls ein Karomuster auf. Das Design orientiert sich 1:1 an dem Heimtrikot. Beide Trikots haben einen dezenten  V-Ausschnitt.

Foto: HNS

Foto: HNS

Den Spielern scheint das neue Trikot zu gefallen, Luka Modric äußerte sich wie folgt zu den neuen Kroatien Trikots: „Wir sind ein Land, welches sehr emotional ist beim Fußball, das Karomuster auf unseren Trikots erzählt so viele Geschichten über unser Land und die Nationalmannschaft. Mir gefällt das neue Trikot, es kombiniert moderne Elemente mit der Tradition“

Scott Munson, Verantwortlich bei Nike für den Bereich Fußball-Bekleidung, äußerte sich wie folgt zu dem Trikot: „Nike ist stolz so lange und erfolgreich mit dem HNS zusammen zu arbeiten, es sind mittlerweile über 15 Jahre“.

Die Vatreni werden erstmals Ende März bei den beiden EN-Testspielen gegen Israel und Ungarn in den neuen Trikots auflaufen. Ab dem 24. März sind die Trikots dann auch im freien Verkauf erhältlich, z.B. online direkt bei Nike. Alle weiteren Informationen zu den neuen Kroatien Trikots findet Ihr hier direkt auf der Webseite des HNS.