Kroatien gegen Israel im Livestream

By | 23. März 2016
EM-Qualifikation 2016: Kroatien gegen Malta im Livestream

CROPIX

Die kroatische Nationalmannschaft absolviert heute Abend ihr erstes EM-Vorbereitungsspiel. Die Vatreni treffen im Gradski vrt von Osijek auf Israel. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, auf HRSPORT erfahrt Ihr wo und wie!

So langsam aber sicher wird es ernst, in etwas mehr als zwei Monaten beginnt die Fußball-Europameisterschaft 2016 und die 24 Teilnehmer beginnen mit ihren (sportlichen) Vorbereitungen. Auch die kroatische Nationalmannschaft startet heute „offiziell“ ins neue Länderspieljahr und wird in Osijek sein erstes EM-Testspiel gegen Israel bestreiten. Zuletzt waren die Vatreni im November des vergangenen Jahres im Einsatz, damals konnte sich Kroatien mit 3:1 auswärts gegen Russland durchsetzen.

Nationaltrainer Ante Cacic hatte bereits im Vorfeld angekündigt im taktischen Bereich das eine oder andere auszuprobieren. Damit werden wir aller Voraussicht nach in beiden Spiele andere Spieler und Formationen zu sehen bekommen: „Ich werde die Aufstellungen gegen Israel und Ungarn ändern. Ich befürchte, dass Ungarn unsere Taktik nach dem Spiel gegen Israel kennen wird.“

Für Cacic ist es das vierte Spiel als kroatischer Nationaltrainer, seine erste drei Länderspiele (Malta, Bulgarien und Russland) konnte er alle samt gewinnen.
Die Stimmung innerhalb der Nationalmannschaft ist gut und die Spieler freuen sich auf das Spiel gegen Israel in Osijek. Alen Halilovic äußerte sich wie folgt dazu: „In Osijek herrscht fast immer gute Atmosphäre. Ich erinnere mich genau an das Spiel gegen Aserbaidschan – eine starke Partie und ein tolles Anfeuern der Fans.“

Als EM-Teilnehmer geht Kroatien als (klarer) Favorit in das Duell, aber auch der direkte Vergleich spricht für die Vatreni. Sechsmal standen sich Kroatien und Israel seit 2004 bereits gegenüber und fünfmal ging Kroatien als Sieger vom Platz, einmal spielte man 3:3-Unentschieden. Das letzte Aufeinandertreffen gab es im September 2011 in Zagreb, im Rahmen der EM-Quali 2012, damals setzten sich Luka Modric & Co. mit 3:1 durch.

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 18 Uhr in Osijek, einen kostenlosen Online Livestream zu der Partie findet man hier.

Hinterlass uns einen Kommentar