NBA: Mario Hezonja und Bojan Bogdanovic mit starken Leistungen

By | 9. Februar 2016
NBA: Mario Hezonja und Bojan Bogdanovic mit starken Leistungen

NBA

Die beiden kroatischen Basketball-Nationalspieler Mario Hezonja und Bojan Bogdanovic finden sich immer besser zu Recht in der NBA. Beide waren heute Nacht maßgeblich an den jeweiligen Siegen ihrer Teams beteiligt.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der „besten Basketball-Liga der Welt“ dreht der kroatische Nr. 5-Pick Mario Hezonja so langsam aber sich auf bei den Orland Magic. Erste Ende Januar erzielte der 20-jährige Small Forward beim 119:114-Erfolg gegen die Boston Celtics mit 17 Punkten sein bisheriges Career High in der NBA und gestern Abend legte Hezonja beim 117:110-Overtimesieg gegen die Atlanta Hawks direkt nach. In knapp 32 Minuten Spielzeit kam der Kroate auf 14 Punkte, 9 Rebounds und 3 Assists. Damit verpasste der Kroate nur knapp sein erstes Double-Double in der NBA. Orlando lag zwischenzeitlich mit -18 zurück, drei Minuten vor dem Ende der Partie brachte Hezonja die Magic mit einem Dreier erstmals in der Partie in Führung. Hier könnt Ihr Euch das Spiel nochmals in der Videozusammenfassung anschauen:

Hezonja hat in der laufenden Saison bisher 47 Spiele für Orlando absolviert und kommt mittlerweile auf knapp 15 Minuten Einsatzzeiten pro Partie. Durchschnittlich erzielt er 5 Punkte, 2 Rebounds und 1 Assist. Auch seine 3er Quote von rd. 37 Prozent kann sich für einen Rookie durchaus sehen lassen.

Neben Hezonja hat auch Bojan Bogdanovic beim 105:104-Erfolg seiner Brooklyn Nets gegen die Denver Nuggets eine ordentliche Leistung gezeigt. Der 26-jährige Small Forward stand rund 23 Minuten auf dem Parkett und erzielte dabei 12 Punkte und 2 Assists. Man of the Match war jedoch Joe Johnson, der mit seinem Buzzer Beater den Last Minute-Sieg erst perfekt machte. Auch hier könnt Ihr Euch die Höhepunkte der Partie nochmals in der Videozusammenfassung anschauen:

Hinterlass uns einen Kommentar