Handball EM-2016: Kroatien – Mazedonien im Livestream

By | 21. Januar 2016
Handball-Europameisterschaft 2016

EHF

Die kroatische Handball-Nationalmannschaft bestreitet heute Abend bei der EM 2016 in Polen ihr erstes Spiel in der Hauptrunde, die Cowboys treffen in Krakau auf Mazedonien. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem! Auf HRSPORT erfahrt Ihr wann und vor allem wie.

Nach der Vorrundenphase in Katowice und den Spielen gegen Weißrussland (27:21), Norwegen (31:34) und Island (37:28) geht es für Cowboys heute Abend bei der EM 2016 in Polen mit der ersten Begegnung in der Hauptrunde weiter. In Krakau in der Tauron Arena kommt es zum Balkan-Derby zwischen den Kroatien und Mazedonien. Das Team von Zeljko Babic hat zwei Punkte in die Hauptrunde mitgenommen und benötigt mindestens zwei weitere Siege gegen Gastgeber Polen, Frankreich und Mazedonien um sich ein Halbfinal-Ticket zu sichern. Mit Blick auf die drei bevorstehenden Spiele dürfte das heutige gegen Mazedonien das vermeintlich leichteste sein.

Auf dem Papier geht Kroatien sicherlich als Favorit in das Duell gegen Mazedonien, doch Kiril Lazarov & Co. haben in der Vorrunde gezeigt, dass man durchaus in der Lage ist die Top-Teams zu ärgern. Sowohl gegen Frankreich (23:30) als auch gegen Polen (23:24) konnte man lange Zeit mithalten, am Ende hat es „nur“ zu einem 27:27-Remis gegen Serbien gereicht, was dennoch zum Einzug in die nächste Runde gereicht hat.

Vor allem für Kroatiens Nationaltrainer Zeljko Babic wird es ein ganz besonderes Spiel, denn sein Gegenüber ist sein Alter Mentor Ivica Obrva. Der Kroate trainiert seit 2013 das mazedonische Team und dürfte die Cowboys sicherlich sehr gut kennen.

Anwurf der Partie ist heute Abend um 20:30 Uhr in Krakau. Einen kostenlosen Livestream zu der Partie findet man hier.