Andrej Kramaric verlässt Leicester City und wechselt zur TSG 1899 Hoffenheim

By | 20. Januar 2016
Andrej Kramaric verlässt Leicester City und wechselt zur TSG 1899 Hoffenheim

Foto: achtzehn99.de

Bereits seit Tagen machen Gerüchte die Runde die TSG 1899 Hoffenheim stünde kurz vor einer Verpflichtung des kroatischen Nationalspieler Andrej Kramaric und nun ist der Transfer unter Dach und Fach. Der 24-jährige Kroate verlässt Leicester City und wechsel auf Leihbasis zu dem abstiegsbedrohten Bundesligisten.

Anfang der Woche war es noch ein Gerücht, am Dienstag wurde es immer konkreter und heute folgte dann die offizielle Bestätigung, Andrej Kramaric verlässt die englische Premier League und wechselt in die Fußball Bundesliga zur TSG 1899 Hoffenheim. Wie bereits vermutet wird Kramaric zunächst bis zum Ende der Saison ausgeliehen. TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen äußerte sich wie folgt zu dem Wechsel: „Wir freuen uns, dass dieser Transfer realisiert werden konnte. Andrej ist ein äußerst torgefährlicher Stürmer, von dem wir uns neue Impulse für unser Offensiv-Spiel erhoffen“.

Mit diesem Wechsel endete für Kramaric (vorerst) das Kapitel Leicester City. Bei den Füchsen spielte Kramaric unter Trainr Claudio Ranieri keine tragende Rolle, gerade einmal sechs Spiele hat der kroatische Nationalspieler in der Hinrunde für Leicester absolviert. In Hoffenheim wird er sicherlich mehr Einsatzzeiten erhalten, was wieder rum seine Chancen erhöht, dass ihn Ante Cacic diesen Sommer mit zur EM 2016 nach Frankreich nimmt. Kramaric freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich bin sehr gespannt auf die TSG und die Bundesliga, und ich will meinen Teil dazu beitragen, dass uns der Klassenerhalt gelingt“.

Hoffenheim liegt derzeit auf dem letzten Tabellenplatz in der Bundesliga und stellt mit 17 Toren in 17 Spielen die schlechteste Offensive der Liga. Es wird spannend zu sehen, ob sich dies unter Kramaric in der Rückrunde ändern wird.