Duje Cop schießt Malaga zum 2:1-Erfolg gegen Rayo Vallecano

By | 14. Dezember 2015
Duje Cop steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Cagliari Calcio

CROPIX

Der kroatische Nationalspieler Duje Cop musste lange Zeit auf sein erstes Tor im Trikot vom FC Malaga warten, doch nun ist es endliche vollbracht. Der 25-jährige Stürmer hat Malaga gestern Abend zum wichtigen 2:1-Auswärtserfolg gegen Rayo Vallecano geschossen.

11 Pflichtspiele hat Duje Cop diese Saison für den FC Malaga absolviert, häufig kam der kroatische Nationalspieler dabei nur von der Bank. Gestern Abend durfte der 25-jährige beim Auswärtsspiel gegen Rayo Vallecano von Anfang an ran und schoss Malaga dabei nicht nur zum wichtigen 2:1-Sieg, sondern erzielte auch sein erstes Tor in der laufenden Saison.

Das abstiegsbedrohte Malaga geriet bereits nach 6. Minuten durch Javi Guerra mit 0:1 in Rückstand. Mitte der zweiten Hälfte (59.) glichen die Gäste dann jedoch durch Charles zum 1:1 aus. Kurz vor dem Ende der Partie (87.) war es dann Cop, der mit seinem erster Treffer für Malaga, den 2:1-Erfolg sicherte.

Die Höhepunkte der Partie und natürlich das Tor von Cop könnt Ihr Euch hier nochmals in der Videozusammenfassung anschauen:

Malaga ist durch den Sieg auf den 16. Platz in der Tabelle vorgerückt, der Abstand auf den Tabellenletzten UD Levante beträgt jedoch gerade einmal drei Punkte. Nicht nur für Malag war der Treffer immens wichtig, auch für Cop selbst. Der Ex-Dinamo Zagreb Spieler wechselte im vergangenen Sommer vom FC Genua nach Spanien auf Leihbasis und benötigt unbedingt mehr Einsatzzeiten und Tore wenn er mit Kroatien zur EM 2016 nach Frankreich fahren möchte.