Dejan Lovren fällt für den Rest des Jahres aus

By | 15. Dezember 2015
Dejan Lovren fällt mit Knöchelverletzung bis Mitte März aus

PIXSELL

Gute Nachrichten für Dejan Lovren und die kroatische Nationalmannschaft, der 26-jährige Innenverteidiger wurde am vergangenen Wochenende beim 2:2-Unentschieden gegen West Bromwich Albion nach einem brutalen Foul vorzeitig ausgewechselt. Wie der FC Liverpool heute mitgeteilt hat, wird Lovren jedoch nur 2-3 Wochen ausfallen.

Dejan Lovren hat nochmals Glück im Unglück gehabt, der kroatische Nationalspieler wurde am vergangenen Samstag beim 2:2-Unentschieden gegen West Bromwich Albion nach einem groben Foul von Craig Gardner mit einer blutigen Verletzung am Knie vorzeitig ausgewechselt. Lovren musste knapp zehn Minuten auf dem Platz behandelt werden, die Partie wurde sogar kurzfristig unterbrochen. Im Anschluss wurde Lovren mit einer Trage aus dem Stadion ins Krankenhaus gebracht.

Unmittelbar nach dem Spiel machten erste Meldungen die Runde Lovren hätte sich eine schwere Knieverletzung zugezogen und droht für den Rest der Saison auszufallen. Heute folgte nun jedoch die Entwarnung, wie der FC Liverpool bekannt gab hat sich Lovren nur eine starke Prellung im Knie zugezogen und wird knapp 2-3 Wochen verletzungsbedingt pausieren müssen. Damit ist zwar das Fußball-Jahr 2015 für den Abwehrspieler gelaufen, dieser dürfte jedoch spätestens Anfang Januar wieder in das Mannschaftstraing einsteigen.