Champions League: Modric trifft auf Rom, Mandzukic auf die Bayern und Rakitic auf den FC Arsenal

By | 15. Dezember 2015
Dinamo gewinnt 2:0 gegen Zalgiris und zieht in die nächste Runde der Champions League-Qualifikation ein

antsyd, UEFA Champions League, © depositphotos.com

Gestern Mittag fand im Schweizer Nyon die Auslosung des Achtelfinals in der UEFA Champions League statt. Die kroatischen Nationalspieler haben dabei durchaus attraktive Gegner zugelost bekommen.

Auch wenn Dinamo Zagreb sich nach der Vorrundenphase der UEFA Champions League aus der Königsklasse verabschiedet hat, gibt es dennoch genügend Kroaten die mit ihren Vereinen den Sprung in die K.o.-Phase geschafft haben. Gestern fand die Achtelfinal-Auslosung der Champions League statt und wir können uns auf spannende Spiele kommendes Jahr freuen.

Luka Modric und Mateo Kovacic von Real Madrid haben mit dem AS Rom einen attraktiven Gegner aus der Serie A erwischt. Ivan Rakitic vom amtierenden Titelträger FC Barcelona bekommt es mit dem englischen Spitzenverein FC Arsenal zu tun. Das wohl spannendste Duell wird jedoch Mario Mandzukic haben, der 29-jährige Angreifer von Juventus Turin trifft mit der alten Dame auf seinen Ex-Verein, den deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Für Mandzukic wird es damit auch zu einem Wiedersehen mit Pep Guardiola kommen, jenem Trainer mit denen der Kroate nicht wirklich zu Recht gekommen ist in München. Der Spanier äußerte sich nach der Auslosung wie folgt zu dem Wiedersehen: „Ich freue mich, dass er hierhin kommt und die Wertschätzung der Leute sieht, den Respekt der Leute. Ich wünsche ihm das Beste“:

Last but not least ist auch noch Domagoj Vida mit Dynamo Kiew mit von der Partie, die Ukrainer treffen auf Manchester City. Die Achtelfinal-Hinspiele werden am 16./17. und 23./34. Februar ausgetragen, die Rückspiele finden am 8./9. und 15./16. März statt. Das Finale der Champions League steigt dieses Jahr am 28. Mai 2016 in Mailand.

Hier nochmals alle Achtelfinal-Duelle in der Übersicht:

  • KAA Gent – VfL Wolfsburg
  • AS Roma – Real Madrid
  • Paris Saint-Germain – Chelsea
  • Arsenal – FC Barcelona
  • Juventus – Bayern München
  • Eindhoven – Atletico Madrid
  • Benfica – Zenit St. Petersburg
  • Dynamo Kiew – Manchester City