Champions League: Dinamo verliert 0:1 gegen Olympiakos Piräus

By | 21. Oktober 2015
Champions League: Dinamo verliert 0:1 gegen Olympiakos Piräus

PIXSELL

Der kroatische Meister Dinamo Zagreb hat am 3. Spieltag  der UEFA Champions League seine zwei Niederlage in der laufenden Saison kassiert. Die Blauen mussten sich gestern mit 0:1 gegen Olympiakos Piräus geschlagen geben.

Drittes Spiel, zweite Niederlage. Nach dem vielversprechenden Auftakterfolg gegen den FC Arsenal läuft es derzeit alles andere als rund für Dinamo Zagreb in der UEFA Champions League. Vor knapp vier Wochen kassierte man eine 0:5-Klatsche gegen den FC Bayern und auch gestern musste man sich am 3. Vorrundenspieltag zu Hause mit 0:1 gegen Olympiakos Piräus geschlagen geben. Besonders bitter ist diese Niederlage, da Dinamo über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft war und zahlreiche gute Chancen ungenutzt ließ.

Das Team von Zoran Mamic dominierte vor allem in der ersten Halbzeit das Spiel schnürte die Griechen tief in die eigene Hälfte. Nach etwa einer halben Stunde kamne die Gäste jedoch besser ins Spiel, zur Pause blieb es jedoch beim gerechten 0:0-Unentschieden.

Die zweite Spielhälfte war dann deutlich aufregender, auf beiden Seiten. Zunächst vergab Domagoj Antolic aus knapp sieben Metern die Führung für Dinamo, als er nur den Pfosten traf, im direkten Gegenzug verpasste Brown Ideye die Gelegenheit aus drei Metern das leere Tor zu treffen. In der 76. traf Marko Rog für Dinamo erneut nur das Aluminium. Kurz darauf nutzte der Nigerianer Ideye seine zweite gute Torchancen und brachte Piräus in der 80. Minute mit 1:0 in Führung. In der Nachspielzeit hatten die Gäste aus Griechenland nochmal Glück, als ein Handspiel nicht mit Elfmeter geahndet wurde. Am Ende blieb es jedoch bei der äußerst unglücklichen Niederlage aus Sich von Zagreb. Die Höhepunkte der Partie und das Tor könnt Ihr Euch hier nochmals in der Videozusammenfassung anschauen.

Durch den 2:1-Erfolg des FC Arsenal gegen den FC Bayern ist die Gruppe F nun vollkommen ausgeglichen. Bayern und Piräus führen diese mit je sechs Punkten an. Dinamo und Arsenal kommen auf jeweils drei Zähler. In zwei Wochen muss Zagreb zum Rückspiel nach Griechenland.