Alen Halilovic und Ivan Perisic treffen für Gijon und Inter

By | 5. Oktober 2015
Alen Halilovic und Ivan Perisic treffen für Gijon und Inter

Foto: EHE

Die beiden kroatischen Nationalspieler Alen Halilovic und Ivan Perisic haben am vergangenen Wochenende jeweils ihr erstes Pflichtspieltor für ihre beiden neuen Vereine erzielt. Während Halilovic beim 2:1-Erfolg gegen Espanyol traf, sicherte Perisic Inter beim 1:1 gegen Sampdoria Genua einen Punkt.

Alen Halilovic hat sich seit seinem Wechsel vom FC Barcelona zu Sporting Gijon blendend zurechtgefunden beim Primera Division-Aufsteiger. Der 19-jährige Mittelfeldspieler hat bisher sechs Spiele für Gijon absolviert und nach zwei Torvorlagen nun auch sein erstes Pflichtspieltor erzielte. Halilovic brachte Sporting beim 2:1-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen Espanyol Barcelona in der 10. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss mit 1:0 in Führung.

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Caicedo (62). erzielte Alex Menendez in der zweiten Minute der Nachspielzeit den Last Minute-Siegtreffer für die Gäste. Gijon ist durch den Auswärtssieg auf den 11. Platz geklettert und hat aktuell 8 Punkte auf dem Konto.

Perisic rettet Inter einen Punkt gegen Genua

Neben Halilovic hat auch Ivan Perisic am vergangenen Wochenende nach seinem Wechsel vom VfL Wolfsburg zu Inter Mailand sein erstes Pflichtspieltor für seinen neuen Verein erzielt. Die Gäste aus Mailand gerieten in der 51. durch Muriel mit 0:1 in Rückstand, ehe Perisic in der 76. den 1:1 Ausgleich erzielte.

Am Ende blieb es beim 1:1-Unentschieden. Inter liegt mit 16 Punkten aktuell auf dem zweiten Platz in der Serie, hinter Spitzenreiter AC Florenz.