Offiziell! Mateo Kovacic wechselt zu Real Madrid

By | 18. August 2015
Der FC Barclona zeigt Interesse an Mateo Kovacic

HNS

Gestern war es noch ein Gerücht und bereits heute ist der Wechsel von Mateo Kovacic von Inter Mailand zu Real Madrid offiziell. Die Königlichen haben die Verpflichtung des kroatischen Nationalspielers auf Ihrer Webseite bestätigt, der 21-jährige erhält einen 6-Jahresvertrag in Madrid und soll knapp 30 Millionen Euro kosten.

Nun ist es also unter Dach und Fach, die Transfer-Überraschung des Sommers ist perfekt! Mateo Kovacic verlässt Inter Mailand und wechselt zum spanischen Spitzenklub Real Madrid. Die Königlichen haben den Transfer vor wenigen Minuten auf Ihrer Webseite bestätigt, der 21-jährige Mittelfeldspieler erhält demnach einen 6-Jahresvertrag und wird morgen Nachmittag offiziell vorgestellt. Gerüchten zu Folge überweist Real 30 Millionen Euro an Inter, damit wäre Kovacic neben Luka Modric der teuerste kroatische Transfer in der Geschichte.

Reale wurde in den letzten Wochen mit zahlreichen Spielern in Verbindung gebracht, Paul Pogba und Marco Verratti galten zuletzt als Wunschkandidaten von Trainer Rafael Benitez, Mateo Kovacic hingegen hat niemand wirklich auf dem Schirm. Der kroatische Nationalspieler wird im Mittelfeld der Blancos als Ergänzung/Backup von Modric und Toni Kroos zum Einsatz kommen. Wie viele Einsätze und Spielminuten dieser letztendlich erhält wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

Kovacic hatte erst Anfang des Jahres seinen Vertrag bei Inter vorzeitig bis 2019 verlängert und vor kurzem erst betont, dass er nichtbeabsichtigt diesen Sommer den Verein zu verlassen. Es ist jedoch sicherlich schwer nein zu einem Angebot Real Madrid zu sagen, darüber hinaus benötigt Inter Mailand vor dem Hintergrund des UEFA Financial Fairplays dringend Transfereinnahmen, die man sich mit dem Verkauf von Kovacic nun gesichert hat.