Tennis: Marin Cilic scheitert an Novak Djokovic im Wimbledon-Viertelfinale

By | 9. Juli 2015
Wimbledon: Marin Cilic verliert gegen Andy Murray

AFP

Mit Marin Cilic ist gestern der einzig verbliebene Kroate beim Grand Slam-Turnier in Wimbledon ausgeschieden. Cilic musste sich im Viertelfinale gegen die amtierende Nr. 1 der Welt,. Novak Djokovic, mit 4:6, 4:6 und 4:6 glatt in drei Sätzen geschlagen geben.

13 Spiel, 13 Niederlage. Novak Djokovic bleibt weiterhin der Angstgegner von Marin Cilic, auch gestern im Wimbledon-Viertelfinale hatte der US Open-Gewinner keine Chancen gegen die aktuelle Nr. 1 der Welt. Cilic verlor das Match glatt in drei Sätzen mit 4:6, 4:6 und 4:6 und ist damit genau wie im Vorjahr erneut an Djokovic in der Runde der letzten acht gescheitert.

Von Anfang an bestimmte Djokovic die Partie und der Leistungsunterschied zwischen ihm und Cilic war letztendlich noch deutlicher als es das Ergebnis am Ende aussagt. Cilic fand während des gesamten Spiels kein Mittel gegen das variable Spiel des Serben. Darüber hinaus konnte Cilic sich auch nicht auf seinen starken Aufschlag verlassen, da dieser viel zu unregelmäßig gekommen ist, dieser lag bei gerade einmal 56 Prozent. Cilic hat bereits in seinen vorherigen Spielen nicht immer sein bestes Tennis gezeigt und konnte auch nicht die Tatsache ausnutzen, dass Djokovic im Achtelfinale gegen den Südafrikaner Kevin Anderson über 5 Sätze gehen musste.

Neben Djokovic stehen Roger Federer, Andy Murray und Richard Gasquet im Halbfinale. Am Freitag treffen nun Federer und Murray sowie Djokovic und Gasquet aufeinander.