Lockt Slaven Bilic Alen Halilovic zu West Ham United?

By | 27. Juli 2015
Der kroatische Nationalspieler Alen Halilovic

Goran Stanzl / PIXSELL

Englischen Medienberichten zu Folge könnte Alen Halilovic den FC Barcelona dieser Sommer in Richtung Premier League verlassen. Wie mehrere Zeitungen berichten möchte Slaven Bilic den 19-jährigen zu West Ham United locken und ist bereit knapp 6 Millionen Euro für den kroatischen Nationalspieler zu bezahlen.

Erst vergangene Woche hatten wir uns in einem Artikel mit der Zukunft von Alen Halilovic beschäftigt, dem kroatischen „Wunderkind“ welches derzeit beim FC Barcelona B unter Vertrag steht. Der 19-jährige Mittelfeldspieler steht an einem entscheidenden Punkt seiner noch jungen Karriere und muss sich entscheiden ob er sein Glück weiterhin in Barcelona sucht oder die Katalanen bereits nach einem Jahr wieder verlässt um mehr Spielpraxis auf internationalen Top-Niveau zu sammeln.

Halilovic wurde zuletzt mit dem FC Sevilla in Verbindung gebracht, nun hat sich englischen Medienberichten auch West Ham United in das Rennen um den kroatischen Nationalspieler eingeklinkt. Slaven Bilic ist seit wenigen Wochen neuer Cheftrainer bei den Hammers und der ehemalige kroatische Nationlatrainer soll Halilovic ganz oben auf seiner Wunschliste haben. Demnach soll West Ham und Bilic bereit sein bis zu 6 Millionen Euro für Halilovic zu bezahlen. Interessant ist dabei vor allem die Tatsache, dass man den Youngster nicht ausleihen möchte, sondern fest verpflichten. Diese Option dürfte Barcelona wohl weniger gefallen, denn die Spanier glauben nach wie vor an Halilovic und sein Talent, haben aber nehmen Lionel Messi & Co. schlichtweg keinen Platz im Profikader.

Ein Verbleib des Kroaten in der zweiten Mannschaft von Barca scheint jedoch kein Option zu sein, denn diese ist vergangene Saison in die dritte Liga abgestiegen und in dieser möchte Halilovic nicht spielen.