Ivan Perisic steht kurz vor einem Wechsel zu Inter Mailand

By | 13. Juli 2015
Ivan Perisic: Es liegt in unserer Hand

Dargo Sopta

In den vergangenen Tagen machten immer wieder Gerüchte die Runde Ivan Perisic könnte den VfL Wolfsburg in Richtung Inter Mailand verlassen. Nun hat sich dessen Berater in der Bild Zeitung geäußert und dabei verraten, dass ein Wechsel diesen Sommer durchaus vorstellbar ist.

Mit Mateo Kovacic und Marcelo Brozovic spielen bereits zwei Kroaten bei Inter Mailand und mit Ivan Perisic könnte ab der kommenden Saison ein dritter hinzukommen. Perisic wird in den letzten Tagen verstärkt mit einem Wechsel in die Serie A zu Inter in Verbindung gebracht und auch die aktuellen Aussagen von dessen Berater Tonci Martic lassen keinen Zweifel daran, dass ein Transfer unmittelbar bevorsteht. In der Bild äußerte sich Martic wie folgt zu der aktuellen Situation seines Schützlings: „Ivan hat ein fantastisches Angebot vorliegen. Wenn sich Inter mit Wolfsburg einigt, kann es zu einem Wechsel kommen. Er hat großes Interesse“. Bedeutet im Umkehrschluss Perisic selbst scheint sich mit Inter bereits einig zu sein.

Perisic hat noch einen laufenden Vertrag bis 2017 bei den Wölfen, diese hatten zuletzt betont, dass der kroatische Nationalspieler nicht zum Verkauf steht. Im Gegenteil, VfL-Manager Klaus Allofs würde den Vertrag mit dem 26-jährigen nur zu gerne vorzeitig verlängern. Aber nicht nur in Wolfsburg werden die Leistungen von Perisic wertgeschätzt, laut Martic soll Inter-Trainer Mancini ein großer Fan des Kroaten sein: „Trainer Roberto Mancini will Ivan unbedingt. Inter ist ein großer Klub. Das ist ein Kompliment für jeden Spieler. Wir müssen mit Klaus Allofs reden. Wir respektieren Wolfsburg, ich weiß nicht, ob sie Ivan abgeben“.

Der aktuelle Marktwert von Perisic liegt aktuell bei 11 Millionen Euro laut transfermarkt.de, in diesem Berich dürfte sich auch die Ablösesumme belaufen. Es wird spannend zu sehen ob kommende Saison tatsächlich drei Kroaten bei Inter spielen werden.