Olic und Ilicevic drohen für das Relegationsspiel gegen den KSC auszufallen

By | 1. Juni 2015
Ivica Olic

CROPIX

Bittere Nachrichten für den Hamburger SV und seine Fans! Mit Ivica Olic und Ivo Ilicevic drohen die beiden kroatischen Nationalspieler im Trikot des HSV heute Abend im Rückspiel der Bundesliga Relegation gegen den Karlsruher SC auszufallen. Während Olic am vergangenen Wochenende einen allergischen Schock erlitten hat, plagt sich Ilicevic mit Adduktoren-Problemen herum.

Mit dem Rückspiel in der Bundesliga Relegation heute Abend gegen den Karlsruher SC steht das wichtigste Spiel des Jahres für den Hamburger SV an und ausgerechnet für dieses drohen die beiden Kroaten beim HSV auszufallen. Sowohl hinter dem Einsatz von Ivica Olic als auch Ivo Ilicevic steht derzeit ein (großes) Fragezeichen. Olic wurde am vergangenen Freitag mit einem Allergie-Schock ins Krankenhaus eingeliefert, dazu plagt sich der 35-jährige mit Rückenbeschwerden herum. Gestern konnte Ola zwar am Abschlusstraining der Hanseaten teilnehmen, musste dieses jedoch frühzeitig abbrechen. Olic äußerte sich wie folgt zu seinem aktuellen Zustand: „Ich muss schon zugeben, dass mein Zustand nicht optimal ist. Aber ich werde alles versuchen, um spielen zu können.“ Ob er heute Abend spielen kann wird sich wohl erste kurzfristig entscheiden.

Auch bei Ilicevic werden die HSV-Fans bis zum Anpfiff zittern müssen, der 28-jährige plagt sich mit Adduktoren-Problemen herum und musste das gestrige Training ebenfalls früher abbrechen. Der Schütze zum 1:1 im Hinspiel zeigte sich jedoch optimistisch: „Das war so mit dem Trainer abgesprochen. Mir geht es schon viel besser. Wenn es nach mir geht, kann ich auflaufen.“

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 19 Uhr im Wildpark Stadion, das ARD wird die Partie live im Free-TV übertragen. Nach dem 1:1-Remis im Hinspiel benötigen die Hamburger einen Auswärtssieg oder ein Unentschieden mit mindestens zwei Toren.