Rakitic trifft beim Schützenfest gegen den FC Cordoba

By | 4. Mai 2015
Nun ist es offiziell! Der FC Barcelona bestätigt die Verpflichtung von Ivan Rakitic

fcbarcelona.com

Der FC Barcelona befindet sich momentan in einer blendenden Verfassung. Am vergangenen Samstag feierten die Katalanen einen 8:0-Kantersieg gegen den FC Cordoba, bei dem auch der kroatische Nationalspieler Ivan Rakitic einen Treffer beisteuerte.

Am vergangenen Spieltag gab es einen 6:0-Heimerfolg gegen den FC Getafe, am Samstag folgte nun ein 8:0-Sieg auswärts beim FC Cordoba. Der FC Barcelona scheint zum Ende der Saison seine beste Form erreicht zu haben. Mit dem Kantersieg hat man nicht nur die Generalprobe vor dem Champions League-Halbfinalkracher gegen den FC Bayern München erfolgreich bestritten, sondern auch die Tabellenführung vor Real Madrid verteidigt. Die Katalanen haben 5. Spieltag vor Ende der Saison nach wie vor zwei Zähler Vorsprung auf Real.

Auch aus kroatischer Sicht gab es Grund zum Jubeln, Ivan Rakitic brachte Barcelona am Samstagabend in der 42. Minute mit 1:0 in Führung. Für den 27-jährigen Mittelfeldspieler war es der fünfte Treffer im 31. Ligaspiel für Barcelona. Zudem bereitet Raketa noch das 2:0 durch Luis Suarez vor. In der 69. wurde Raktitc für Pedro ausgewechselt und für das Spiel gegen die Bayern am kommenden Mittwoch geschont.

Nach dem Spiel äußerte er sich wie folgt zu dem Erfolg und der Mannschaftsleistung: „Es ist immer wichtig das erste Tor zu erzielen. Es war nicht so einfach, sie standen sehr defensiv. Aber am Ende ist alles gut gelaufen.“ Auch zum CL-Halbfinale hat er sich kurz geäußert: „Wir respektieren sie sehr, vor allem Pep Guardiola, er ist einer der besten der Welt. Wir möchten ein starkes Spiel zeigen. An das Triple denken wir nicht, nur von Spiel zu Spiel.“