Champions League: Real Madrid verliert ohne Modric 1:2 gegen Juventus Turin

By | 6. Mai 2015
Gute Nachrichten in Sachen Luka Modric

facebook.com/ModricLuka10

Real Madrid hat gestern Abend das Hinspiel im Champions League-Habfinale mit 1:2 gegen Juventus Turin verloren. Nach dem Spiel wurden erneut Stimmen laut, die betonen wie sehr den Königlichen Luka Modric im zentralen Mittelfeld fehlt. Der kroatische Nationalspieler steht Real derzeit mit einem Sehnenriss im Knie verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Im Fußball stehen in der Regel jene Spieler im (medialen) Fokus die viele Tore schießen, bei Real Madrid ist dies allen voran Cristiano Ronaldo. Doch auch CR7 konnte gestern Abend, trotz eines Tores, die 1:2-Niederlage im Hinspiel des Champions League-Halbfinals gegen Juventus Turin nicht abwenden. Die Kritik an Real nach der etwas überraschend Pleite ist groß, aller voran Gareth Bale steht dabei im Vordergrund. Mehrere spanische Medien titelten heute, dass Madrid gestern nur mit 10 Mann gespielt hätte und der 25-jähirge Waliser ein Totalausfall war.

Aber nicht nur jene Spieler die gestern Abend auf dem Platz standen wurden thematisiert, auch das Fehlen von Luka Modric wurde erneut angesprochen. Modric kann derzeit aufgrund eines Sehnenrisses im Knie nicht spielen und fehlt laut den Experten an allen Enden im Real-Mittelfeld. Anstelle von Modric lief Sergio Ramos im zentralen Mittelfeld auf und konnte dabei den Kroaten kaum gleichwertig ersetzen. Der ehemalige Manchester United-Profi Paul Scholes äußerte sich nach dem Spiel wie folgt dazu: „Ramos hat auf der Modric-Position gespielt und erst jetzt erkennt man was für Handicap das fehlen von Modric für Real ist.“

Bereits während seiner Oberschenkelverletzung im November vergangenen Jahres, bei der Modric knapp 4 Monate, verletzungsbedingt fehlte, waren sich alle Fans und Medien einig, dass der 29-jährige „unersetzlich“ für das Aufbauspiel der Königlichen ist. Es wird spannend zu sehen wie Real das Rückspiel kommende Woche angeht und wer sich diesmal daran versuchen darf Modric im Mittelfeld zu ersetzen.