Mario Mandzukic ist bereits seit mehreren Wochen verletzt?

By | 8. April 2015
Nun ist es offiziell! Mario Mandzukic verlässt die Bayern und wechselt zu Atletico Madrid

clubatleticodemadrid.com

Der kroatische Nationalspieler Mario Mandzukic hat bereits seit über einem Monat nicht mehr für Atletico Madrid getroffen und stand zuletzt des Öfteren in der Kritik von Medien, Fans und seines Trainers. Nun hat sich ausgerechnet Diego Simeone vor Mandzukic gestellt und verraten, dass der Kroate bereits seit Wochen verletzt sein soll und angeschlagen spielt.

In den vergangenen Tagen und Wochen wurde viel über Mario Mandzukic geschrieben und spekuliert, immer wieder hieß es in der spanischen Presse, der Kroate hätte ein angespanntes Verhältnis zu Trainer Diego Simeone und könnte Atletico Madrid bereits nach einer Saison wieder vorzeitig verlassen. Auch sportlich lief es zuletzt alles andere als rund für Mandzukic, seinen letzten Treffer für die Rojiblancos hat er Ende Februar beim 3:0-Heimerfolg gegen UD Almeira erzielt.

Nun hat sich ausgerechnet Simeone schützen vor Mandzukic gestellt und betont, dass sich dieser seit mehrere Wochen mit Knöchelproblemen plagt und verletzt gespielt hat: „Er ist seit zehn Spielen verletzt.“ Demnach soll der 28-jährige selbst Simeone gebeten haben diesen derzeit nicht mehr aufzustellen: „Er hat Klasse gezeigt und sich wie der außergewöhnliche Spieler benommen, der er ist. Er sagte: Mein Knöchel schmerzt und ich kann nicht meine volle Leistung abrufen. Ich bin nicht in der Verfassung, in der mich das Team braucht.“

Wie lange Mandzukic ausfallen wird ist derzeit noch offen, gestern Abend beim 2:0-Erfolg gegen Real Sociedad stand er nicht im Kader. Ob er kommende Woche für das Champions League-Viertelfinale gegen Real Madrid wieder einsatzfähig ist, wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden. In der laufenden Saison hat Mandzukic bereits 12 Tore (5 Vorlagen) in 24 Einsätzen in der Primera Division erzielt.