Kroatischer Pokal: Wer schafft den Sprung ins Finale?

By | 8. April 2015
Kroatischer Pokal: Wer schafft den Sprung ins Finale?

gol.hr

Heute Abend kommt es zu zwei echten Spitzenspielen im kroatischen Fussball. Im Pokalhalbfinale trifft Hajduk Split im Derby auf den RNK Split und Dinamo Zagreb bekommt es mit dem HNK Rijeka zu tun.

Da die internationalen Wettbewerbe diese Woche pausieren, absolvieren die meisten europäischen Ligen derzeit ihre Pokalspiele. Auch in Kroatien stehen heute Abend zwei Pokalbegegnungen an und dabei handelt es sich um zwei echte Spitzenspiele sind. Im ersten Halbfinalspiel empfängt Dinamo Zagreb den HNK Rijeka zu Hause im Maksimir-Stadion, es ist die Neuauflage des Vorjahresfinals. Damals konnte sich Rijeka in beiden Spielen (1:0 und 2:0) durchsetzen und sicherte sich am Ende den Titel. Es wird spannend zu sehen ob Dinamo die Revanche gelingt. Auch mit Blick auf die aktuelle HNL-Tabelle ist es das absolute Spitzenspiel im kroatischen Fußball, denn hier trifft der Tabellenführer aus Zagreb auf den zweitplatzierten aus Rijeka. Dinamo gegen Rijeka könnt Ihr Euch ab 18 Uhr live und kostenlose im Livestream auf gol.hr anschauen. Das Rückspiel findet am 22. April in Rijeka statt.

Aber nicht nur in Zagreb freuen sich die Fans auf ein spannendes Spiel, auch in Split kommt es zu einem echten Knaller. Das zweite Halbfinalspiel ist ein Derby zwischen Hajduk Split und dem RNK Split. Kurioserweise haben diese beiden Teams erst vor vier Tagen gegeneinander gespielt und der RNK konnten im Poljud mit 2:1 gewinnen. Nun kommt es binnen weniger Tage erneut zu dieser Partie und erneut spielt man im Poljud. Für beide Teams aus Split ist der Pokalwettbewerb der einfachste Weg sich noch für den Europapokal kommende Saison zu qualifizieren. Während Hajduk vier Punkte Rückstand auf Platz 3 in der Liga hat, sind es beim RNK bereits neun Zähler. Einen kostenlosen Livestream für das Hinspiel ab 20 Uhr findet Ihr HIER. Auch das Rückspiel zwischen diesen beiden Teams findet am 22. April statt.