Kroatiens Team-Arzt Nemec gibt Carlo Ancelotti die Schuld an der Modric-Verletzung

By | 20. April 2015
Luka Modric fällt mit Oberschenkelverletzung mehrere Wochen aus

PIXSELL

Die schwere Verletzung von Luka Modric hat nicht nur die Real-Fans schockiert, sondern auch die Verantwortlichen bei der kroatischen Nationalmannschaft. Kroatiens Team-Arzt Dr. Nemec hat sich nun zu der Modric-Verletzung geäußert und gibt Madrid-Trainer Carlo Ancelotti die Schuld daran.

Mindestens sechs Wochen wird Luka Modric verletzungsbedingt ausfallen, der 29-jähirge hatte sich beim 3:1-Erfolg am vergangenen Samstag gegen den FC Malaga am Knie verletzt und droht damit für den Rest der Saison auszufallen. Auch sein Einsatz am 12. Juni beim EM-Qualifikationsspiel gegen Italien schein in Gefahr zu sein, eine Tatsache die vor allem Kroatiens Teamarzt Dr. Boris Nemec so sehr aufgeregt hat, dass dieser sich nun öffentlich zu der Modric-Verletzung geäußert hat und Real-Trainer Carlo Ancelotti die Schuld dafür gab: „Er hat Luka nach seiner Rückkehr überhaupt nicht geschont. Er spielte jede Partie über 90 Minuten. Ancelotti hat Modric großem Druck ausgesetzt. Er hat sich nicht verletzt, weil er Schläge abbekommen hat, sondern weil er nicht hundert Prozent bereit war.“

Das sind harte Vorwürfe in Richtung Real und Ancelotti. Schaut man sich jedoch die Zahlen etwas genau an, hat Dr. Nemec mit seinen Aussagen nicht komplett Unrecht. Modric hat nach seiner viermonatigen Pause nach einer schweren Oberschenkelverletzung sehr viel gespielt, im Schnitt über 60 Minuten pro Partie in den letzten sieben Begegnungen. Der Druck bei Real ist derzeit immens, in der Liga liegt man „nur“ auf Rang 2 hinter dem Erzrivalen aus Barcelona und auch in der Champions League darf und will man sich keinen Patzer gegen Ateltico Madrid erlauben.

Als Modric ausfiel wurde erst ersichtlich wie wichtig der Kroate für das Spiel von Real ist und welche entscheidende Rolle und Position er mittlerweile bei den Königlichen eingenommen hat. Umso bitterer ist nun die Tatsache, dass dieser in den entscheidenden Wochen der Saison verletzungsbedingt ausfällt.