Champions League: Luka Modric feiert Comeback bei 3:4-Niederlage von Real Madrid gegen Schalke

By | 11. März 2015
Ivica Olic, Ivan Rakitic und Luka Modric präsentieren sich in Topform

SkySports

Der kroatische Nationalspieler Luka Modric feierte gestern Abend nach 114 Tagen verletzungsbedingter Pause sein Comeback bei Real Madrid. Modric wurde Mitte der zweiten Halbzeit bei der 3:4-Niederlage im Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Schalke 04 eingewechselt und von den spanischen Fans frenetisch empfangen.

Real Madrid und seine Anhänger haben gestern Abend ein Wechselbad der Gefühle durchlaufen. Nach einem souveränen 2:0-Hinspileerfolg im Achtelfinale der UEFA Champions League gegen den FC Schalke 04, musste man sich gestern Abend vollkommen überraschend dem Bundesligisten im Rückspiel zu Hause mit 3:4 geschlagen geben. Es war die erste Niederlage für Real seit über 20 Spielen in der Königsklasse und das erste K.o.-Spiel in der CL-Geschichte der Königlichen überhaupt, bei den man drei oder mehr Tore kassierte.

In einer unterhaltsamen ersten Halbzeit ging Schalke zwei Mal in Führung durch Christian Fuchs und Klaas-Jan Huntelaar. Cristiano Ronaldo hielt Real mit einem Doppelpack jedoch weiterhin im Spiel. Als Karim Benzema kurz nach Wiederanpfiff den Titelverteidiger erstmals in Führung brachte, schien alles seinen gewohnten Lauf zu nehmen.

In der 57. Minute erlebte das Estadio Santigao Bernabeu dann einen Moment, auf den die Fans schon seit Wochen gewartet haben. Luka Modric wurd für Sami Khedira eingewechselt und von den Real-Anhängern mit frenetischen Jubel empfangen.

Aber leider fing sich Real wenige Sekunden später den 3:3-Ausgleich und als Huntelaar in der 85. Minute erneut mit 4:3 in Front brachte, begann das große Zittern bei den Fans auf der Tribüne und den Spielern auf dem Feld. Schalke versuchte in den Schlussminuten nochmals alles, verpasste es jedoch am Ende den letzten, entscheidenden Treffer zu erzielen. Mit einem blauen Auge steht Real Madrid damit im Viertelfinale der Champions League, wurde nach Abpfiff jedoch mit einem gellenden Pfeifkonzert von den eigenen Fans verabschiedet.

Modric äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu seinem Comeback: „Ich habe 114 Tage Reha hinter mir und das war eine sehr schwere Zeit. Gott sei Dank kann ich dass jetzt hinter mir lassen und ich habe das sehr gut überstanden“.

Real befindet sich seit Wochen in der Formkrise, Fans und Medien erhoffen sich mit der Rückkehr von Modric eine Verbesserung, doch dieser nimmt die ganze Mannschaft in die Pflicht: „Ich kann meine Kollegen nur unterstützen. Ein Spieler kann diese Krise nicht beenden, aus dieser müssen als Mannschaft herauskommen. Entscheidend wird es sein, dass wir das Spiel wieder finden welches wir zum Saisonbeginn gespielt haben. Wir haben die Qualität und wir werden bereits im nächsten Spiel ein ganz anderes Real erleben. Wichtig ist, dass wir weiter sind und es zukünftig besser machen.“