Ivica Olic fällt erneut mit einer Oberschenkelverletzung aus

By | 23. Februar 2015
Ivica Olic

CROPIX

Die Rückkehr von Ivica Olic zum Hamburger SV verläuft bisher nicht so wie geplant. Der 35-jährige hat bisher fünf Spiele für den HSV bestritten und noch kein Tor erzielt. Zu allem Überfluss hat er sich beim gestrigen 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach eine Oberschenkelverletzung zugezogen.

Für die HSV-Fans muss es sich wie ein Deja-vu angefühlt haben, nach knapp 20. Minuten humpelte Ivica Olic vom Platz und wurde für Artjoms Rudnevs ausgewechselt. Diese Szene spielte sich nicht nur gestern beim 1:1-Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach ab, auch eine Woche zuvor bei der 0:8-Klatsche beim FC Bayen München musste Ola vorzeitig vom Platz. Beides male Griff sich der 35-jährige an den Oberschenkel. Olic selbst äußerte sich nach dem Spiel wie folgt dazu:“Ich wollte unbedingt dabei sein, leider war es zu früh. Es ist die gleiche Verletzung. Mein Gefühl vor dem Spiel war eigentlich gut. Aber das war wohl zu früh.“

Der kroatische Nationalspieler lässt sich heute von Bayern-Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München genau untersuchen. Ein Einsatz am kommenden Wochenende gegen Eintracht Frankfurt scheint ausgeschlossen zu sein laut Olic: „Frankfurt kommt zu früh. Ich werde da kein Risiko eingehen.“ Vor dem Spiel gegen Gladbach hatten die HSV-Ärzte noch grünes Licht gegeben und Olic selbst wollte unbedingt spielen. Sein Comeback dürfte Olic aller Voruaussicht nach Anfang März beim schweren Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund feiern.