Tino-Sven Susic verlässt Hajduk Split und wechselt zu Inter Mailand

By | 7. Januar 2015
Tino-Sven Susic verlässt Hajduk Split und wechselt zu Inter Mailand

PIXSELL

Während ganz Fußball-Kroatien über den Transfer von Andrej Kramaric diskutiert, hat Hajduk Split sich allen Anschein nach“klangheimlich“ mit Inter Mailand auf einen Transfer von Tino-Sven Susic verständigt. Der bosnische Nationalspieler soll für rd. 5 Millionen Euro nach Mailand wechseln, Trainer Roberto Mancini hat den Wechsel bereits indirekt bestätigt.

Inter Mailand ist aktuell wohl der aktivste Verein in Europa auf dem Winter-Transfermarkt, der Champions League-Sieger von 2010 steckt seit geraumer Zeit in der sportlichen Krise und möchte dieser im neuen Jahr mit neuen Spielern den Kampf ansagen. Neben Lukas Podolski vom FC Arsenal soll nun auch Tino-Sven Susic von Hajduk Split verpflichtet werden. Bereits seit Tagen machen Gerüchte die Runde, der 22-jährige Mittelfeldspieler stehe kurz vor einer Vertragsunterschrift bei Inter. Angeheizt wurden die Spekulationen zuletzt, nach dem Inter-Trainer Roberto Mancini Susic in einem Interview als „die Zukunft von Inter“ bezeichnete.

Aber nicht nur für Susic wäre dies ein gewaltiger Karriereschritt, auch für Hajduk wäre dieser Transfer eine Art „Rettung“, den angeblich stehen knapp 5,5 Millionen Euro Ablöse im Raum die Split für Susic kassieren könnte. Damit würde, mal wieder, Geld in die klamme Vereinskasse bei Hajduk kommen welches man dringend benötigt um die laufenden Kredite bei der Stadt zu tilgen. Der aktuelle Martwert von Susic liegt bei 2 Millionen Euro laut transfermart.de.

Im Laufe dieser Woche soll der Wechsel in trockene Tücher gebracht werden. Wann Susic in Mailand spielen wird ist noch offen, demnach könnte er für den Rest der Saison in Split bleiben und erst im Sommer in die Serie A zu Mateo Kovacic wechseln.