Medien: Andrej Kramaric wechselt zu Leicester City

By | 7. Januar 2015
Andrej Kramaric schießt Rijeka zum 3:1-Erfolg gegen Feyenoord Rotterdam

CROPIX

Das Rätselraten rund um den Transfer von Andrej Kramaric scheint (endlich) ein Ende gefunden zu haben. Kroatischen und englischen Medienberichten zu Folge soll der 25-jährige im Laufe der Woche bei Leicester City unterschreiben.

Ende gut, alles gut in Sachen Andrej Kramaric? Bereits seit Wochen wird darüber spekuliert wohin der kroatische Nationalspieler wechselt und wie es aussieht steht dies nun endlich fest. Laut der SportskeNovosti wird der 25-jährige Angreifer noch in dieser Woche einen Vertrag bei Leicester City unterschreiben und damit in die Premier League wechseln. Die Ablösesumme soll sich auf 10-12 Millionen Euro belaufen, was auch dem Angebot entsprechend würde, welches Leicester bereits vor einigen Wochen abgegeben hat.

Zuletzt galt ein Wechsel zum FC Chelsea mit anschließender Leihe als favorisierte Lösung, doch Rijeka und Chelsea konnten sich in Sachen Ablösesumme nicht einigen und auch Kramaric selbst schien wenig gefallen daran zu finden einer von zahlreichen Chelsea-Spielern zu sein, die in ganz Europa auf Leihbasis spielen. Sein Vater und Berater Josip Kramaric äußerte sich vor kurzem bei goal.com wie folgt dazu:

Unglücklicherweise konnten wir uns in einem entscheidenden Punkt nicht mit Chelsea einigen. Wir wollten garantiert haben, dass Andrej am Ende der Saison zu Chelsea zurückkehrt. Aber niemand konnte uns das versichern

Dennoch ist Chelsea wohl nicht ganz raus in Sachen Kramaric, denn Gerüchten zu Folge soll der bullige Mittelstürmer eine Ausstiegsklausel besitzen. Sollte Leicester aus der Premier League absteigen, die Füchse liegen nach 20. Spieltagen auf dem letzten Platz und stecken die gesamte Saison schon im Abstiegskampf, darf Kramaric den Verein im Sommer wieder verlassen. Trifft dies tatsächlich ein, beginnt das ganze Spielchen vor vorne.