Jetzt es ist es offiziell! Andrej Kramaric wechsel zu Leicester City

By | 8. Januar 2015
Der kroatische Nationalspieler Andrej Kramaric

PIXSELL

Lange wurde spekuliert, diskutiert und verhandelt und nun endlich ist der Transfer von Andrej Kramaric unter Dach und Fach. Der kroatische Nationalspieler verlässt den HNK Rijeka und wechselt in die Premier League zu Leicester City, dies hat der HNK nun offiziell bestätigt.

Ende gut, alles gut! Das wochenlange Tauziehen um Andrej Kramaric ist beendet, der 25-jährige Stürmer hat sich für einen Verein entschieden und wechselt in der Winterpause vom HNK Rijeka nach England in die Premier League zum Leicester City. HNK Vize-Sportdirektor Ivan Mance äußerte sich auf der offizielle Webseite wie folgt dazu:

Nun ist es offiziell und wir können sagen, dass der Transfer von Andrej Kramaric zu Leicester City perfekt ist. Es freut uns, dass der Wechsel für alle Seiten zufriedenstellend ist. Danke Andrej für die Zeit in Rijeka, für alle die schönen Momente welche er uns beschert hat. Wir wünschen ihm viel Erfolg in seiner weiteren Karriere

Leicester hat den Transfer bisher noch nicht bestätigt, dies dürfte jedoch im Laufe des heutigen Tages mit der offiziellen Vorstellung erfolgen.

Gerüchten zu Folge hat Kramaric einen 3 1/2-Jahresvertrag unterschrieben, die Ablösesumme soll sich auf 12,3 Millionen Euro betragen, wovon 9 Millionen Euro direkt an Rijeka bzw. Kramaric gehen, die restlichen knapp 3 Millionen Euro sind Bonuszahlungen die ausbezahlt werden bei erreichen bestimmter Dinge wie Ligaspiele, Tore, Punkte etc.

Auch wenn Leicester City sicherlich kein europäischer Spitzenverein ist, mit denen Kramaric in Verbindung gebracht wurde, bei den Füchsen wird der Stürmer jedoch „garantiert“ spielen und dies in einer der stärksten Ligen der Welt. Leicester ist aktuell auf dem letzten Tabellenplatz in England, wobei der Rückstand auf das rettende Ufer gerade einmal vier Punkte beträgt. Am Samstag spielt LCFC zu Hause gegen Aston Villa und Kramaric könnte, vorausgesetzt die Arbeitserlaubnis ist bis dahin gültig, dann bereits für Leicester debütieren.