Igor Stimac wird neuer Trainer vom NK Zadar

By | 8. Januar 2015
Stimac schnappt sich Caktas und Andrijasevic

Goran Kovacic / PIXSELL

Lange Zeit war es ruhig geworden rund um den ehemaligen kroatischen Nationaltrainer Igor Stimac, doch kehrt der 47-jährige zurück auf die Trainerbank und übernimmt den abstiegsbedrohten NK Zadar.

18:51 Tore, 13 Punkte aus 19 Spielen, der NK Zadar überwintert derzeit als Tabellenschluss-Licht der HNL und hat nun in der Winterpause einen neuen Trainer engagiert. Igor Stimac, der ehemalige kroatische Nationalcoach, übernimmt ab sofort  die Führung in Zadar und beerbt damit Miroslav Blazevic, der erste vor wenigen Wochen in Zadar sein Glück versucht hatte.

Stimac, der seit seiner Entlassung beim HNS im Oktober 2013 keine neuen Trainer-Job hatte, wurde zuletzt als neur Nationaltrainer von Bosnien-Herzegowina gehandelt. Für den 47-jährigen ist Zadar bereits die vierte Station in der HNL, zuvor hat er bereits Hajduk Split (2005), Cibalia Vinkovci (2006) und den NK Zagreb (2009-2010) trainiert.