Handball-WM 2015: Kroatien gegen Mazedonien live bei Sky und als Livestream

By | 21. Januar 2015
Handball WM 2015: Sky zeigt alle Spiele live und viele kostenlos per Livestream

IHF

Die kroatische Handballer treffen heute Nachmittag bei der Handball-WM in Katar auf Mazedonien, den stärksten Gegner in der Vorrundenphase. Der Nachbar vom Balkan hat, wie die Cowboys, seine ersten drei Spiele bisher alle samt gewonnen. Der Gewinner der heutigen Begegnung wird als Gruppenerste in das Achtelfinale einziehen. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, auf HRSPORT erfahrt Ihr wo und wie.

Mit Mazedonien trifft Kroatien heute Nachmittag in Doha auf den ersten echten Prüfstein bei der Handball-WM 2015. Beide Teams sind bisher ungeschlagen und beide Teams haben sich bereits vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert. Der Sieger der heutigen Partie wird als Gruppenerster in die K.o.-Runde einziehen.

Kroatien wurde bereits unmittelbar nach der Gruppen-Auslosung als Favorit gehandelt, doch diese WM hat bereits gezeigt, dass alle Spiele eng sind und die vermeintlichen Außenseiter durchaus gefährlich werden können. Bei Mazedonien handelt es sich alles andere als um einen „Underdog“, die Mannschaft konnte bereits in der Vergangenheit für ordentlich Aufsehen sorgen, wie z.B. 2012 als man bei der EM in Serbien vollkommen überraschend den 5. Platz belegt hat. Vergangenes Jahr bei der EM in Dänemark reichte es nur für den 10. Platz.

Der große Vorteil der Mazedonier ist die Tatsache, dass viele Spieler in Skoplje tagtäglich zusammenspielen und dadurch die Abläufe und Automatismen stimmen. Allein der RK Metalurg Skopje stellt neun Nationalspieler. Der Star der Mannschaft und absolute Leader ist jedoch Kiril Lazarov vom FC Barcelona, er ist der Dreh- und Angelpunkt. Lazarov ist kein Unbekannter für die kroatischen Handballer, von 2007 bis 2010 spielte er in Zagreb und ist den meisten daher bestens bekannt.

Anwurf der Partie ist heute Nachmittag um 17 Uhr in der Duhail Sports Hall. Während man das letzte Spiel gegen den Iran kostenlos auf sky.de im Livestream verfolgen könnte, wird die Begegnung gegen Mazedonien ausschließlich im Pay-TV bei Sky zu sehen sein. Alternativ könnt Ihr Euch das Spiel auch HIER im Livestream anschauen.