Fix! Bayer Leverkusen verpflichtet Tin Jedvaj vom AS Rom

By | 20. Januar 2015
Tin Jedvaj, der Bundesliga-Newcomer des Jahres?

bayer04.de

Es hatte sich in den letzten Tagen bzw. Wochen bereits angekündigt und nun ist es offiziell. Der kroatische Nationalspieler Tin Jedvaj wechselt fest vom AS Rom zu Bayer Leverkusen. Jedvaj der vergangenen Sommer auf Leihbasis zu Bayer wechselte hat heute einen 5-Jahresvertrag unterschrieben.

Nach den ganzen Handball-News zur Abwechslung mal wieder etwas Fußball 😉 Wie heute bekannt wurde, wechselt Tin Jedvaj dauerhaft zu Bayer Leverkusen. Der Champions League-Teilnehmer hatte Jedvaj nach der WM 2014 zunächst für zwei Jahre vom AS Rom ausgeliehen, sich nach einer starken Hinrunde des 19-jährigen jedoch darum bemüht den Defensiv-Allrounder fest zu verpflichten.

Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade äußerte sich wie folgt zu diesem Transfer:

Wir sind froh und sehr zufrieden, dass wir Tin Jedvaj nach fairen Verhandlungen mit AS Rom langfristig an uns gebunden haben. Er hat sich in den vergangenen Monaten hervorragend entwickelt. Er wird ein Eckpfeiler in unserem Team für die kommenden Jahre sein

Auch Sportdirektor Rudi Völler glaubt an die Qualitäten von Jedvaj:

Tin Jedvaj hat großes Potenzial und dies in den wenigen Monaten bei Bayer 04 nachhaltig unter Beweis gestellt. Seine Vielseitigkeit wird uns noch sehr viel Freude bereiten. Deshalb haben wir uns entschlossen, Tin sofort an uns zu binden

Der Kroate hat einen 5-Jahresvertrag bis zum Sommer 2020 in Leverkusen unterschrieben. Gerüchten zu Folge hat Bayer 7,5 Mio. Euro an Rom gezahlt, ein Teil davon fließt auch an Dinamo Zagreb, die sich damals beim Verkauf an die Italiener eine prozentualen Anteil an einem Weiterverkauf gesichert haben.

Jedvaj selbst hat bereits Ende des vergangenen Jahres betont gerne in Leverkusen zu bleiben und äußerte sich nach der Vertragsunterzeichnung wie folgt dazu:

Ich bin glücklich. Bayer 04 ist die beste Option für mich und gut für meine Entwicklung. Ich will jetzt in Leverkusen richtig Gas geben

In der laufenden Saison absolvierte er bereits 21 Pflichtspiele für Leverkusen, derzeit fällt mit einem Muskelfaserriss bis Anfang Februar aus.