Mateo Kovacic steht unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung bei Inter Mailand

By | 3. Dezember 2014
Der FC Barclona zeigt Interesse an Mateo Kovacic

HNS

In den vergangenen Tagen machten Meldungen die Runde, dass Mateo Kovacic unmittelbar vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bei Inter Mailand stehen würde. Nun hat sich der 20-jährige selbst zu diesen Gerüchten geäußert und einen Verbleib in Mailand bestätigt.

Es gibt wenige Spieler die mit 20 Jahren zum Stammpersonal bei einem europäischen Spitzenklub wie Inter Mailand gehören, der kroatische Nationalspieler Mateo Kovacic ist einer davon. Der offensive Mittelfeldspieler hat knapp zwei Jahren nach seinem Wechsel von Dinamo Zagreb nach Italien den Durchbruch in der Serie A geschafft und wird aller Voraussicht nach auch noch eine Weile bei Inter bleiben. Der Vertrag von Kovacic läuft noch bis zum Sommer 2017, dennoch möchte Inter diesen vorzeitig verlängern. Italienischen Medienberichten zu Folge ist dies bereits geschehen, auch Kovacic äußerte sich nun in der SN dazu:

Wir verhandeln noch, aber ich kann verraten, dass die Dinge gut aussehen. Es ist immer schön zu hören, dass andere große Vereine an einem interessiert sind. Aber mir geht es gut bei Inter und ich möchte hier verlängern

Obwohl Kovacic mit gerade einmal 20 Jahren einer der Jüngsten im Team von Roberto Mancini ist, erwartet der Trainer aber auch die Fans viel von dem Mittelfeldspieler. Ein Problem mit diesem Druck hat er nicht:

Ich bin noch jung und muss viel lernen, aber bei Inter habe ich mich immer gut gefühlt und es freut mich, dass man hier viel von mir erwartet

Sein aktuelle Marktwert beläuft sich laut transfermarkt.de auf 22 Millionen Euro. Vor kurzem erst wurde Kovacic mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht, das Thema hat sich wohl erst einmal erledigt.