Mateo Kovacic erzielt Traumtor beim 2:2-Unentschieden gegen Lazio Rom

By | 22. Dezember 2014
Der FC Barclona zeigt Interesse an Mateo Kovacic

HNS

Der kroatische Nationalspieler Mateo Kovacic hat gestern beim 2:2-Unentschieden zwischen Inter Mailand und Lazio Rom sein viertes Saisontor für die Nerazzurri erzielt und das war ein besonders schönes.

Am 16. Spieltag der Serie A kam es gestern Abend im Giuseppe Meazza-Stadion zum Spitzenspiel zwischen Inter Mailand und Lazio Rom. Während Inter nach wie vor um den Anschluss an die internationalen Plätze kämpft, ist Rom kurz vor Ende der Hinrunde auf Champions League-Kurs.

Felipe Anderson brachte die Gäste in der ersten Halbzeit mit einem Doppelpack (2. und 37.) mit 2:0 in Führung. Nach Pause erhöhte Inter den Druck und konnte in der 66. Minute durch Mateo Kovacic auf 1:2 verkürzen. Für den kroatischen Nationalspieler war es sein zweiter Treffer in Folge und sein insgesamt vierter in der laufenden Saison. Der Treffer war nicht nur wichtig für Mailand, sondern dazu einer aus der Kategorie „Traumtor“. Nach einer Ecke und einem missglückten Abwehrversuch nahm Kovacic den Ball direkt per Volley aus knapp 20 Metern und zimmerte diesen ins Tor. Aber schaut am besten selbst 😉

Zehn Minuten vor Ende der Partie gelang dem Argentinier Rodrigo Palacio der verdiente 2:2-Ausgleich. Am Ende blieb es bei diesem Remis.

Inter ist aktuell mit 21 Punkten nur auf dem 11 Rang und hat bereits sechs Punkte Rückstand auf das international Geschäft.