Andrej Kramaric zum besten Spieler der HNL gewählt

By | 17. Dezember 2014
Andrej Kramaric zum besten Spieler der HNL gewählt

CROPIX

Andrej Kramaric vom HNK Rijeka hat wohl das beste Jahr seiner noch jungen Karriere absolviert und wurde nun von den Kapitänen der kroatischen HNL zum besten Spieler des Jahres 2014 gewählt.

Das Fußball-Jahr 2014 dürfte sich für Andrej Kramaric wie ein Märchen anfühlen, der 23-jährige Angreifer vom HNK Rijeka traf in den vergangenen 12 Monaten wie am Fließband, schaffte den Sprung in die kroatische Nationalmannschaft und steht unmittelbar vor einem Wechsel zu einem europäischen Spitzenklub. Gestern wurde der Stürmer von den 12. Kapitänen der MAXtv-Liga zum besten Spieler des Jahres gewählt. Mit 21 Toren in 18 Spielen fällt es einem leicht diese Wahl zu verstehen.

Die Wahl wird vom Online-Portal tportal.hr durchgeführt, Kramaric erhielt 80 von 100 möglichen Punkten. Auf Platz zwei landete Dinamo-Sturmkollege El Soudani. Kramaric reiht sich in die Liste von Gewinnern wie Niko Kranjcar, Eduardo da Silva, Luka Modric, Mario Mandzukic, Sammir und Leon Benko ein. Nach Benko ist er darüber hinaus der zweite Spieler vom HNK Rijeka der diese persönliche Auszeichnung erhielt. Er selbst äußerte sich wie folgt zu dieser Auszeichnung:

Danke an alle Kapitäne! Es ist am schönsten wenn man solch eine Auszeichnung von seinen sportlichen Mitstreitern erhält

Für Kramaric dürfte es wohl, für jetzt, die erste und letzte persönliche Auszeichnung in der MAXtv-Liga sein, denn in der bevorstehenden Winterpause dürfte der 23-jährige mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die HNL in Richtung Ausland verlassen.