Luka Modric droht mit Oberschenkelverletzung mehrere Wochen auszufallen

By | 17. November 2014
Luka Modric fällt mit Oberschenkelverletzung mehrere Wochen aus

PIXSELL

Bittere Nachrichten für Luka Modric und Real Madrid. Der 29-jährige Mittelfeldspieler hat sich beim gestrigen 1:1-Unentschieden in der EM-Qualifikation 2016 gegen Italien eine Oberschenkelverletzung zugezogen und droht damit bis zu acht Wochen auszufallen.

Die schlechten Nachrichten rund um das gestrigen EM-Qualifikationsspiel zwischen Italien und Kroatien wollen einfach nicht abreißen. Kroatiens Spielmacher Luka Modric musste gestern bereits in der 28. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Noch auf dem Platz war zu erkennen, dass es sich dabei um keine „leichte Verletzung“ handelte. Nationaltrainer Niko Kovac äußerte sich nach der Partie wie folgt zu Modric:

Modric hatte Schmerzen in seinem Adduktor und wird in Madrid untersucht werden, um das Ausmaß der Verletzung abschätzen zu können. Wir werden am Montag oder Dienstag mehr wissen

Laut der spanische MARCA handelt es sich um eine schwere Oberschenkelverletzung, die den 29-jährigen bis zu acht Wochen Pause kosten könnte. Erste Stimmen aus dem kroatischen Lager sprachen gestern Abend noch von 2-3 Wochen. Eine offizielle Bestätigung seitens Real Madrid steht noch aus. Ein Comeback vor der Winterpause scheint jedoch sehr unwahrscheinlich, so dass das Fußballjahr 2014 für Modric leider vorzeitig beendet ist.