EM-Qualifikation 2016: Regenchaos in Mailand! Fällt das Spiel zwischen Kroatien und Italien aus?

By | 15. November 2014
EM-Qualifikation 2016: Regenchaos in Mailand! Fällt das Spiel zwischen Kroatien und Italien aus?

CROPIX

Einen Tag vor dem Spitzenspiel in der EM-Qualifikation 2016 zwischen Italien und Kroatien ist in Mailand das Regenchaos ausgebrochen. Der starke Dauerregen hat dem Rasen in San Siro so sehr zugesetzt, dass sogar eine Absage der Begegnung möglich erscheint. Auch Kroatiens Nationaltrainer Niko Kovac zeigt sich knapp 24 Stunden vor dem geplanten Anpfiff skeptisch.

Die Vorfreude auf das EM-Qualifikationsspiel zwischen Italien und Kroatien war bzw. ist groß, doch einen Tag vor der Partie droht die Begegnung abgesagt zu werden. Grund hierfür sind die starken Regenfälle die derzeit in Mailand herrschen und den Rasen im San Siro-Stadion vollkommen aufweichen. Beide Nationalmannschaften mussten bereits ihr Abschlusstraining absagen und sollte sich das Wetter nicht stabilisieren droht eine Verschiebung der Partie.

Niko Kovac äußerte sich am Abend wie folgt zu der Situation:

Ich bezweifle dass gespielt wird wenn der Rasen in diesem Zustand bleibt. Der Ball bewegt sich überhaupt nicht, wir haben hier Bedingungen für Wasserball. Wenn wir spielen sollten, werden beide Teams benachteiligt sein. Sowohl wir als auch Italien sind spielerisch stark und möchten keine lange Bälle

Auf italienischer Seite wäre man wohl nicht allzu traurig über eine Verschiebung der Partie. Antonio Conte fehlen derzeit sechs Spieler, darunter Leistungsträger wie Andrea Prilo oder Mario Balotelloi.

Eine finale Entscheidung ob gespielt wird fällt erst morgen Abend gegen 19 Uhr, wenn die Schiedsrichter das Spielfeld untersuchen und ihr Urteil fällen. Bis dahin ist noch ein wenig Zeit den Rasen „auf Vordermann zu bringen“.