Luka Modric zum besten Mittelfeldspieler der Primera Division gewählt, Rakitic erhält Fairplay-Preis

By | 28. Oktober 2014
Luka Modric zum besten Mittelfeldspieler der Primera Division gewählt, Rakitic erhält Fairplay-Preis

LigaBBVA

Der kroatische Nationalspieler Luka Modric erhielt gestern Abend die Auszeichnung zum besten (zentralen) Mittelfeldspieler in der Primera Division 2013/2014. Es ist die erste persönliche Auszeichnung für den 29-jährigen von Real Madrid. Ivan Rakitic vom FC Barcelona erhielt den Fairplay-Preis.

Die Erwartungen an Luka Modric nach seinem Wechsel im Sommer 2012 von den Tottenham Hotspur zu Real Madrid waren groß in Spanien. Knapp ein halbes Jahr nach seinem Transfer wurde der Kroate zum schlechtesten Neuzugang in der Primera Division gewählt, zwei Jahre später hat sich das Blatt gewendet. Der 29-jährige Modric wurde gestern Abend in Saragossa zum besten (zentralen) Mittelfeldspieler in der abgelaufenen Saison 2013/2014 gewählt, vor Gabi (Atletico Madrid) und Sergio Busquets (FC Barcelona). Modric selbst äußerte sich wie folgt zu diesem Erfolg:

Ich bin überglücklich! Das ist eine große Anerkennung und ich möchte mich bei den Fans und meinen Mitspielern bedanken

Der kroatische Nationalspieler hat sich in den vergangenen beiden Jahren zu einem absoluten Leistungsträger bei Real entwickelt und seine Extraklasse erst wieder am vergangenen Samstag im El Clasico beim 3:1-Erfolg der Königlichen gegen Barcelona unter Beweis gestellt.

Neben Modric konnte sich auch Ivan Rakitic über eine Auszeichnung freuen, dieser erhielt den Fairplay-Preis und verpasste nur knapp hinter Koke (Atletico Madrid) und Andres Iniesta (FC Barcelona) die Wahl zum besten offensiven Mittelfeldspieler .

Gewinner des Abends war, wie nicht anders zu erwarten, Cristiano Ronaldo, der insgesamt drei persönliche Auszeichnungen erhielt. Ronaldo wurde nicht nur zum besten Angreifer und besten Torschützen gewählt, sondern erhielt auch den Preis für den besten Spieler der Primera Divison. Darüber hinaus erhielten mit Sergio Ramos (bester Verteidiger) und Keylor Navas (bester Torhüter) zwei weitere Real-Spieler eine Auszeichnung und das obwohl Real vergangene Saison hinter Barca und Meister Atletico „nur“ Platz 3 belegt hat.