Ivica Olic, Ivan Rakitic und Luka Modric präsentieren sich in Topform

By | 28. September 2014
Ivica Olic, Ivan Rakitic und Luka Modric präsentieren sich in Topform

SkySports

Knapp zwei Wochen vor den nächsten beiden kroatischen EM-Qualifikationsspielen präsentieren sich zahlreiche Nationalspieler in Topform. Neben den beiden „Spaniern“ Ivan Rakitic und Luka Modric, hat auch Ivica Olic gestern getroffen.

Kroatiens Nationaltrainer Niko Kovac hat den gestrigen Fußballsamstag sicherlich mit Freude beobachtet, denn mit Ivan Rakitic, Ivica Olic und Luka Modric haben gleich drei Nationalspieler für ihre Vereine ein Tor erzielt.

Oldie Olic hat den VfL Wolfsburg mit seinem dritten Saisontor im fünften Bundesligaspiel zum 2:1-Erfolg gegen Werder Bremen geköpft. Ola erzielte in der 57. Minute den entscheidenden Siegtreffer.

Neben dem Tor für Olic ist auch die Tatsache erfreulich, dass Ivan Perisic nach knapp 6-wöchiger Verletzungspause wieder sein Comeback gegeben hat und 90. Minuten auf dem Platz stand. Perisic dürfte damit auch für die Spiele gegen Bulgarien und Aserbaidschan eine echte Option für Kovac sein.

Aber nicht nur in der Bundesliga lief es gut für die Kroaten, auch in der Primera Division zeigten die Kroaten starke Leistungen. Ivan Rakitic konnte nach eine Woche nach seinem Premierntor direkt nachlegen und traf beim 6:0 Kantersieg der Katalanen gegen den FC Garanda erneut. Kurz vor der Pause erhöhte Raketa per Kopf auf 2:0.

Auch für Luka Modric bei Real Madrid gab es gestern Grund zum Jubeln. Die Königlichen feierten einen 2:0 Auswärtserfolg gegen den FC Villareal und gingen in der 32. Minute mit einem sehenswerten Distanztreffer von Modric mit 1:0 in Führung.

Für Modric war es der erste Treffer in der neuen Saison. Neben Rakitic und Modric konnte auch Mario Mandzukic mit Atletico Madrid einen 4:0 Erfolg gegen den FC Sevilla feiern. Mandza stand dabei nach seinem Nasenbeinbruch vor knapp zehn Tagen wieder in der Startelf und wurde nach einer ordentlichen Leistung in der 73. Minute ausgewechselt.