#First Sailed Mona Lisa – Sponsored Video

By | 22. September 2014
#First Sailed Mona Lisa - Sponsored Video

Vodafone

Für die meisten Menschen besteht Sport „nur“ aus Sportarten wie Fußball, Tennis, Basketball oder Handball. Doch auch Sportarten wie Segeln können spannend und aufregend sein. Wie spannend zeigt der paralympische Segler Lasse Klötzig, der im Rahmen einer Vodafone-Werbekampagne mit einem Rennkatamaran das Bild der Mona Lisa ins Wasser zu malt.

Jeder von uns kennt die Mona Lisa, die Mona Lisa ist ein weltberühmtes Ölgemälde von Leonardo da Vinci und hängt seit dem Ende des 18. Jahrhunderts im Louvre in Paris. Jeder Betrachter assoziert etwas anderes mit diesem Gemälde und außerhalb der „Kunstwelt“ ist die Mona Lisa inspirierend.

Der paralympische Segler Lasse Klötzig hat es sich nun zur Aufgabe gemacht mit einem Rennkatamaran das Bild der Mona Lisa ins Wasser zu „malen“. Dieses einzigartige Vorhaben wird im Rahmen des Vodafone-Projekts #First umgesetzt. Das Projekt soll Menschen unterstützen mit mobiler Technologie etwas außergewöhnliches, das erste Mal überhaupt, zu schaffen. Nicht nur die Tatsache, dass Lasse Klötzig seit seinem 5 Lebensjahr aufgrund einer Nervenkrankenheit im Rollstuhl sitzt und sich trotz seiner körperlichen Hindernisse zu einem Spitzensportler im Segelsport entwickelt hat, auch das verwendete Schiff, ein Great Cup 32 Katamaran, eines der schnellsten Segelboote der Welt, macht dieses „Wassergemälde“ zu etwas ganz besonderem.

Klötzg tauscht einen Pinsel gegen GPS-Koordinaten ein. Zwischen dem 26. und 28. September wird er insgesamt 271 GPS-Positionspunkte auf der Ostsee ansegelen, die, mit Linien verbunden, die größte Mona Lisa aller Zeiten ergeben werden. Da Segeln nicht unbedingt eine Sportart ist die tausende von Menschen live verfolgen können, wird Vodafone eine entsprechende Online Plattform zur Verfügung stellen und die Visualisierung der Daten und vor allem durch sein LTE-Netz in der Ostsee das Vorhaben unterstützen. Auf einer eigenen Aktionsseite im Netz wird dieses Event begleiten, live Bild und Ton vom Boot werden dabei übertragen und ermöglichen es den Nutzern/Zuschauern live und hautnah dabei zu sein.

Aber schaut es Euch am besten selbst an 😉

Dieser Artikel wurde gesponsert von Vodafone.