Rijeka gewinnt 3:0 gegen Slaven Belupo und baut seine Serie weiter aus

By | 16. August 2014
Rijeka gewinnt 3:0 gegen Slaven Belupo und baut seine Serie weiter aus

PIXSELL

Der HNK Rijeka ist derzeit das Maß aller Dinge im kroatischen Fußball. Am 5. Spieltag feierte man einen 3:0 Heimerfolg gegen Slaven Belupo, es war bereits der 15. Pflichtspielsieg in Folge für den HNK. Mann des Spiels war (mal wieder) Andrej Kramaric der einen Doppelpack erzielte.

Fünftes Spiel, fünfter Sieg, der HNK Rijeka bleibt weiterhin ungeschlagen und marschiert weiter in der kroatischen MAXtv-Liga. Am 5. Spieltag feierten man einen souveränen 3:0 Erfolg gegen Slaven Belupo. Mit der Maximalausbeute von 15 Punkten belegt man derzeit den zweiten Platz, hinter Dinamo Zagreb die eine bessere Tordifferenz (+1) aufweisen.

Ivan Tomecak brachte die Gastgeber bereits in der 8. Minuten früh mit 1:0 in Führung. Keine 60 Sekunden später klingelte es bereits wieder im Kasten von Belupo, Andrej Kramaric erhöhte direkt mit dem nächsten Angriff auf 2:0. In der 36. Minute war es erneut Kramaric der Grund zum Jubeln hatte und bereits vor der Halbzeit mit dem 3:0 die Vorentscheidung besorgte. Es war bereits der 9. Treffer für den 23-jährigen Stürmer in der laufenden Saison in gerade einmal fünf Spielen. Damit hat er bereits die Hälfte seiner Tore aus der vergangenen Saison erzielte.

Mit diesem Erfolg behält der HNK nicht nur seine Weste, sondern hat damit sein insgesamt 15. Pflichtspiel in Folge gewonnen.