Der FC St. Pauli verpflichtet Ante Budimir von Lokomotiva Zagreb

By | 4. August 2014
Der FC St. Pauli verpflichtet Ante Budimir von Lokomotiva Zagreb

CROPIX

Ante Budimir von Lokomotiva Zagreb verlässt die kroatische MAXtv-Liga und wechselt nach Deutschland in die 2. Bundesliga zum FC St. Pauli. Der 23-jährige wurde nach seinem furiosen Saisonstart zu Letzt immer wieder mit Dinamo Zagreb in Verbindung gebracht, hat sich jedoch für die Hamburger entschieden.

Mit 14 Toren in 27 Spielen gehörte Ante Budimir von Lokomotiva Zagreb bereits vergangene Saison zu den besten Torschützen der kroatischen MAXtv-Liga. Auch in der neuen Saison hat er bereits fünf Treffer in drei Spielen erzielen können und hat damit das Interesse zahlreicher Vereine auf sich gezogen. Das Rennen um den 23-jährigen Stürmer hat nun der FC St. Pauli gemacht, der Zweitligist hat sich mit Lokomotiva auf einen Transfer verständigt, auch mit Budimir ist alles klar. Während Lokomotiva Sportdirektor Dennis Gudasic den Wechsel der SportskeNovosti gegenüber bereits bestätigt hat, dürfte im Laufe des Montags nach Medizincheck und Vertragsunterschrift auch die offizielle Bestätigung der beiden Vereine kommen.

Budimir wurde bereits in den vergangenen Wochen mit St. Pauli in Verbindung gebracht, die BILD-Zeitung zitiert Budimir wie folgt zu seinem Wechsel:

St. Pauli ist meine Zukunft. Ich bin glücklich mit meiner Entscheidung

Gerüchten zu Folge soll sich die Ablöse auf 1 Millionen Euro belaufen, was auch seinem Marktwert laut transfermarkt.de entsprechen würde. Zu Letzt zeigte sich Dinamo Zagreb an Budimir interessiert, der kroatische Meister hatte ein Vorkaufsrecht auf den Stürmer, auf dieses jedoch verzichtet. In Hamburg soll Budimir einen 4-Jahresvertrag bis 2018 erhalten. Es ist nicht das erste Auslandsengagement für den 1,90 m großen Angreifer, bereits 2008/2009 spielte er eine Saison in Österreich beim LASK Linz kehrte jedoch danach wieder in die HNL nach Kroatien zurück.

Wer sich einen Eindruck von Budimir verschaffen will, der sollte sich nachfolgendes Video anschauen: