Ivan Perisic droht lange Pause

By | 29. Juli 2014
Der kroatische Nationalspieler Ivan Perisic

Igor Kralj / Pixsell

Bittere Nachrichten für Ivan Perisic und den VfL Wolfsburg. Medienberichten zu Folge hat sich der kroatische Nationalspieler im Rahmen des Telekom Cups am vergangenen Wochenende einen Bruch der Schulterpfanne zugezogen und droht damit mehrere Monate auszufallen.

Keine guten Nachrichten in Sachen Ivan Perisic, der 25-jähirge Mittelfeldnspieler vom VfL Wolfsburg hat sich im Finale des Telekom Cups am vergangenen Sonntag eine Schulterverletzung zugezogen, genauer gesagt handelt es sich um einen Bruch der Schulterpfanne. Damit droht Perisic nicht nur eine OP, sondern auch eine Pause bis zu drei Monaten.

Manager Klaus Allofs äußerte sich in der BILD-Zeitung wie folgt dazu:

Wir setzen uns Dienstag zusammen, analysieren die neue Situation

Diese Nachricht ist besonders bitter für Perisic und den VfL Wolfsburg, da der Kroate in den vergangenen Wochen und Monaten in einer absoluten Top-Form war. Bei der WM 2014 in Brasilien erzielte Perisic in drei Spielen zwei Tore und bereitete ein weiteres vor. Darüber hinaus war er in der abgelaufenen Bundesliga-Saison, vor allem in der Rückrunde, einer der stärksten Mittfeldspieler bei den Wölfen bzw. der gesamten Liga und schien endlich jenen Durchbruch geschafft zu haben, der ihm lange Zeit vorhergesagt wurde.