Handball: Drago Vukovic wechselt zu den Berliner Füchsen

By | 29. Juli 2014
Handball: Drago Vukovic wechselt zu den Berliner Füchsen

CROPIX

Der kroatische Handball-Nationalspieler Drago Vukovic wechselt zu den Berliner Füchsen. Der 30-jährige Rückraumspieler wird jedoch erst im Sommer 2015 den TuS N-Lübbecke in Richtung Berlin verlassen und dort seinen laufenden Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2014/2015 erfüllen.

Im Handball ist es nicht unüblich, dass ein Transfer bereits ein Jahr vor „Vollzug“ bekannt gegeben wird, so auch im Fall von Drago Vukovic. Wie heute Bekannt wurde, wechselt der kroatische Nationalspieler zu den Füchsen aus Berlin, jedoch nicht zur kommenden Saison, sondern erst im Sommer 2015. Derzeit steht der 30-jährige beim TuS N-Lübbecke unter Vertrag und wird diesen auch erfüllen.

Füchse Geschäftsführer Bob Hanning äußerte sich wie folgt zu diesem Transfer:

Wir sind sehr froh, dass Drago Vukovic sich für Berlin entschieden hat. Wir wollten ihn schon immer nach Berlin holen und freuen uns, dass es zur nächsten Saison geklappt

Auch Vukovic freut sich auf seine Zeit in Berlin, bei den Füchsen erhält er einen 3-Jahresvertrag:

Nach vielen Gesprächen mit Bob Hanning und Dagur Sigurdsson war für mich klar, dass dieses Projekt zu einer neuen -nicht nur sportlichen- Lebensaufgabe für mich und meine Familie werden kann. Meine Frau, meine Tochter und ich waren begeistert welche Perspektiven Berlin für Spitzenhandball und Familienleben bietet und wir freuen uns sehr darauf

Sein Berater Dirk Wahl betonte, dass Berlin das beste Gesamtpaket aufgezeigt hat:

Neben zahlreichen Alternativangeboten aus der Bundesliga und dem Interesse vieler europäischer Spitzenvereine, hat letztlich die hohe Attraktivität des Gesamtpaketes in Berlin den entscheidenden Punkt dargestellt

Drago Vukovic spielt bereits seit 2008 in der Handball-Bundesliga, zuvor war er bei RK Velenje, RK Zagreb in Split aktiv. In den bisher 146 Spielen für die kroatische Nationalmannschaft erzielte er 212 Tore und gewann unter anderem Olympisches Gold (2004), Bronze (2012), wurde 2005 Vize-Weltmeister sowie 2008 und 2010 Vize-Europameister.