Dejan Lovren drängt auf einen Wechsel zum FC Liverpool

By | 7. Juli 2014
Holt der FC Barcelona Dejan Lovren als Puyol-Ersatz?

AP

Bereits seit einigen Wochen wird der kroatische Nationalspieler Dejan Lovren mit einem Wechsel zum FC Liverpool in Verbindung gebracht, doch der FC Southampton will den Innenverteidiger nicht ziehen lassen. Dieser erhöht nun den Druck auf die Saints und drängt auf einen Wechsel nach Liverpool.

Reisende sollte man nicht aufhalten, dieser Spruch ist allseits bekannt, anscheinend jedoch nicht bei den Verantwortlichen beim FC Southampton. Der Premier League-Verein blockiert den Wechsel von Dejan Lovren zum FC Liverpool und dies gegen den Willen des kroatischen Nationalspielers. In Interview mit der SportskeNovosti zeigte sich der 25-Jährige enttäuscht über dieses Verhalten seines aktuellen Arbeitgebers:

Liverpool hat ein Angebot abgegeben, aber der Klub hat mich nicht informiert. Das war nicht richtig. Ich hörte über mehrere Ecken von dem Angebot, das war ernüchternd. Mich hält nichts mehr in Southampton

Das sind klare Worte des Innenverteidigers der kein Geheimnis daraus macht gerne zum FC Liverpool wechseln zu wollen. Britischen Medienberichten zu Folge soll Southampton ein 20 Mio. Euro Angebot abgelehnt haben. Lovren wäre nach den Abgängen von Adam Lallana, Luke Shaw und Trainer Mauro Pochettino der nächste wichtige Baustein, der gehen würde. Doch genau diese Wechsel sind der Grund weshalb Lovren die Saints nach einer Saison bereits wieder verlassen möchte:

Ich würde gerne hier bleiben, wenn der Klub irgendwelche Ansprüche hätte und die Schlüsselspieler bleiben würden

Lovrens Vertrag in Southampton ist noch bis 2017 gültig, sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 12 Millionen Euro. Im vergangenen Sommer zahlte Southampton 10 Millionen Euro Ablöse an Olympique Lyon.