Basketball: Bojan Bogdanovic wechselt in die NBA zu den Brooklyn Nets

By | 8. Juli 2014
Basketball: Bojan Bogdanovic wechselt in die NBA zu den Brooklyn Nets

CROPIX

Nach Damjan Rudez wechselt mit Bojan Bogdanovic der zweite kroatische Basketballer diesen Sommer in die NBA, der 25-jährige Small Forward erhält einen 3-Jahresvertrag bei den Brooklyn Nets.

Ende gut, alles gut. Bereits seit geraumer Zeit wird Bojan Bogdanovic mit den Brooklyn Nets in Verbindung gebracht und nun endlich ist der Wechsel in die beste Basketball Liga der Welt perfekt. Bogdanovic verlässt diesen Sommer nach zwei Jahren den türkischen Verein Fenerbahce Ülker und wechselt in die NBA zu den Nets.

Der 25-jährige erhält einen 2-Jahresvertrag mit der Option diesen um ein weiteres Jahr zu verlängern, wobei es sich hier um eine sog. „player option“ handelt, d.h. Bogdanovic selbst kann nach Ablauf der beiden Jahre entscheiden ob seinen Vertrag verlängert. Der Small Forward wird als mid-level exception insgeamt 10 Mio. US-Dollar über die drei Jahren verdienen.

Bogdanovic hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der besten Forwards in Europa entwickelt, vergangene Saison kam er auf 14.8 Punkte and 2.4 Rebounds pro Euroleague-Spiel. Aufgrund der vertraglichen Reglungen wird er frühstens am 10. Juli offiziell einen Vertrag unterzeichnen.