WM 2014: Die Stimmung in der kroatischen Nationalmannschaft ist gut

By | 4. Juni 2014
WM-Playoffs: Kroatien gewinnt 2:0 gegen Island und löst das WM-Ticket!

Goran Mehkek / CROPIX

Der Countdown läuft, in knapp einer Woche wird Kroatien gegen WM-Gastgeber die Fußball-Weltmeisterschaft in Sao Paulo eröffnen. Die Stimmung bei den Vatreni ist gut wie die Spieler nach ihrer Ankunft in Salvador bestätigt haben.

Die kroatische Nationalmannschaft ist gestern Nachmittag in Brasilien gelandet, die Vatreni wurden in Salvador in ihrem WM-Quartier herzlich empfangen und haben am Abend mit der ersten Trainingseinheit direkt mit dem zweiten Teil der WM-Vorbereitung begonnen.

Auch wenn viele Spieler eine lange und anstrengende Saison hinter sich haben, ist die Stimmung ausgesprochen gut. Luka Modric äußerte sich nach der Ankunft wie folgt dazu:

Ich bin schon lange in der Nationalmannschaft und kann mich nicht erinnern wann die Atmosphäre besser war. Dies ist extrem wichtig um eine Siegermentalität zu entwickeln

Neben Modric zeigte sich auch Mario Mandzukic zuversichtlich:

Wir haben noch knapp eine Woche Training vor uns, aber wir können den Beginn des Turniers kaum erwarten. In Österreich haben wir hervorragend gearbeitet, wir sind zufrieden mit der Intensität und mit der Form die wir erreicht haben. Was wir in Osijek gezeigt haben war sicherlich nicht alles, aber wir haben noch genügend Zeit für den Feinschliff. Bis zum Spiel gegen Kamerun werden wir in Topform sein und vor allem ich werde einsatzbereit sein

Kroatien wird am kommenden Freitag gegen Australien seinen letzten WM-Test absolvieren und sich danach voll und ganz auf das erste Vorrundenspiel am 12. Juni gegen Brasilien konzentrieren.