Klaus Allofs dementiert Mandzukic-Transfer

By | 22. Juni 2014
WM 2014: Mario Mandzukic verpasst "nur" das Eröffnungsspiel gegen Brasilien

AFP

In den vergangenen Tagen machten Meldungen die Runde, dass der kroatische Nationalspieler nach der Fußball-WM in Brasilien zum VfL Wolfsburg wechseln würde. Sportvorstand Klaus Allofs dementierte diese Gerüchte nun, die Wölfe hätte kein Interesse an Mandzukic.

Vor zwei Tagen hatte die deutsches Tageszeitung Welt über einen möglichen Wechsel von Mario Mandzukic zum VfL Wolfsburg berichtet. Auch wenn die Wölfe auf Stürmersuche seien, dementierte VfL-Manager Klaus Allofs diese Gerüchte nun. Bei Sport1 äußerte er sich wie folgt dazu:

Da ist überhaupt nichts dran, das war eine Falsch-Meldung. Es wurde ja schon von unserem Aufsichtsrat etwas dazu gesagt

Mandzukic hatte sich Mitte Mai mit Bayern-Trainer Pep Guardiola überworfen und bereits vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien betont, die Münchner nach der WM-Endrunde zu verlassen.

Zwar sondieren man den Transfermarkt Allofs, aber Mandzukic sei keine Option:

Wir hatten mit dem Spieler keinen Kontakt

Es ist schon erstaunlich wie solche Gerüchte die Runde machen. Laut der Welt hätte man aus dem „Kreise der Nationalmannschaft“ entsprechende Informationen erhalten und auch das vermeintliche Jahresgehalt von 8 Mio. Euro wurde dabei genannt.

Nach den Leistungen und seinen Toren in den vergangenen zwei Jahren dürfte es jedoch kein Problem sein für Mandzukic einen neuen Verein zu finden.