Basketball: Orlando Magic picken Dario Saric an 12. Stelle im NBA Draft

By | 27. Juni 2014
Basketball: Orlando Magic picken Dario Saric an 12. Stelle im NBA Draft

NBA

Gestern Nacht blickte die gesamte Basketball-Welt gespannt auf den NBA Draft 2014. Auch aus kroatischer Sicht wurde es spannend! Dario Saric wurde von den Orlando Magic an 12. Stelle gepickt und direkt an die Philadelphia 76ers weitergereicht. Dennoch wird Saric kommende Saison nicht in der NBA spielen, der 20-jährige unterschrieb Anfang der Woche einen Vertrag beim türkischen Spitzenverein Anadolu Efes.

In den vergangenen Wochen wurde viel über die Zukunft von Dario Saric spekuliert und geschrieben, meldet er sich zum NBA Draft an oder nicht? Letztendlich blieb Saric im Draft-Topf und wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag an der 12. Stelle von den Orlando Magic gepickt, damit ist der 20-jähirge der beste kroatische Draft aller Zeiten. Die Magic haben Saric jedoch unmittelbar für Elfrid Payton an die Philadelphia 76ers getauscht.

Saric wird ohnehin nach diesem Sommer nicht in der NBA spielen, der Power Forward unterschrieb einen 2+1 Vertrag beim türkischen Spitzenverein Anadolu Efes und könnte frühestens in zwei Jahren in der NBA landen. Saric selbst äußerte sich wie folgt dazu:

Mein Traum ist die NBA, das ist an er erster Stelle. Doch ich habe mich für einen anderen Weg entschieden. Ich habe in der dritten, zweiten, ersten kroatischen Liga gespielt. Danach drei Saisons in der Regional-Liga ABA und ich glaube nun ist es am besten zwei Saisons in der Türkei zu spielen. Danach werde ich bereit sein für die NBA

Wir sind gespannt wie sich Saric in den kommenden Jahren entwickelt und wann er tatsächlich den Sprung in die NBA schafft.